Dienstag, 23. November 2021

[Autorenvorstellung] Nicole Lungeanu


Autorenname: Nicole Lungeanu (sprich LUN-DJA-NU)

einige Eckdaten

Ich bin eine gut organisierte Chaotin und liebe Kaffee, Katzen und Kuchen. Wenn ich nicht gerade die Welt rette, findet man mich gerne fluchend und stöhnend vor meinem Laptop. Meine Geschichten sind sinnlich und erregend wie frisch gebrühter Kaffee. Ich schreibe Romance in all seinen Facetten: Queer, Paranormal, Erotic, Classic – you name it!


Die Autorin findest du hier:

bisher veröffentlichte Bücher

Boys of NYC-Reihe:

Blizzard Boy – Hereingeschneit zur Weihnachtszeit

Backstage Boy – Zurück zum Bühnenglück

Military Boy – Waffenschein zum Glücklichsein




Sun Soul-Trilogie (bisher):

Sonnenstaub

Sonnendunkel

Sonnenæther (2022)

sowie einige Kurzgeschichten, Gedichte, Hymnen und Zeichnungen in diversen Anthologien. Sowohl im deutschen als auch im amerikanischen Raum.

aktuelles Buch



Military Boy – Waffenschein zum Glücklichsein

Dies ist der dritte Teil in der Boys of NYC-Reihe und erzählt die Geschichte von Paramedic Jessalynne Cole und U.S. Marine Salomon Garcia.

Intro:

Ein Soldat, der sich seine Schwächen nicht eingestehen will.

Eine flippige Frau, die gegen ihren Vorsatz kämpft.

Und alte Bekannte, die eine Fahrt down Memory Lane unternehmen.

Eine einfühlsame Geschichte über die Selbsterkenntnis und die Stärke, sich Hilfe zu suchen,


Kaufen kannst du das Buch ab sofort hier:


Fragen für die Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Tatsächlich hat meine Frau mich dazu ermuntert. Ich hatte diese fortgesetzten Träume, aus denen sich langsam, aber sicher, eine Geschichte herauskristallisierte. Ich schrieb alles auf und hatte Stoff für ein ganzes Buch. Eigentlich wollte ich die Geschichte nur für mich und meine Frau schreiben, aber sie ließ nicht locker. So entstand »Sonnenstaub«. Tatsächlich kam das Buch aber erst nach »Blizzard Boy« heraus, was man sich auch an meinem Stil bemerkt. Ja, also eigentlich ist meine Frau (@sabina.scribbles) an allem Schuld, lach!

Woher holst du dir deine Ideen?

Zum einen aus dem wahren Leben, zum anderen durch andere Bücher, Filme oder sogar Fotos. Oft bekomme ich an den ungewöhnlichsten Orten neue Ideen: im Bad, während ich einkaufe oder den Haushalt schmeiße …

Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Von meinen eigenen Büchern würde ich gerne bei den Jungs in New York City leben wollen. Ich meine, wer so viel Kaffee trinkt, kann nur schwer in Ordnung sein. Außerdem mag ich Salomon aus »Military Boy« sehr gerne und Kian aus Band 1.


Und »Sonnenstaub« ist schlichtweg mein Herzensbuch. Ganz einfach, weil es das erste Buch ist, was ich jemals geschrieben habe.

In welche fremde Buchwelt würdest du gern selbst einmal eintauchen, entweder als Protagonist oder als Schreibende/-r?

In die Welt von Lucy Maud Montgomery. Ich würde Anne Shirley aus »Anne of Green Gables« gern als beste Freundin haben wollen. Und Prince Edward Island ist einfach ein traumhafter Ort in Kanada. Ich hatte 2019 das Vergnügen die Inseln besuchen zu dürfen. Kanada ist und bleibt mein Traumland.

Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -Ort aus?
Früh morgens, wenn es noch dunkel ist und alles schläft. Das ist für mich die beste Zeit zu schreiben. Dann bin ich ausgeruht und mein Kopf ist leer. Deswegen stehe ich auch extra früh auf, damit ich zwei Stunden vor Arbeitsbeginn an meinen aktuellen Projekten arbeiten kann.

Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Sowohl als auch. »Blizzard Boy« habe ich einfach drauflos geschrieben, während ich »Sonnenstaub« bis ins kleinste Detail geplant habe. Ich entscheide das ganz individuell und was sich für mich richtig anfühlt.

Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Ich bin ein bisschen durchgeknallt und liebe Sarkasmus. Wer mich auf Instagram abonniert, bekommt seine tägliche Dosis »Sexiness« in meinen Storys und überhaupt bin ich ein sehr sozialer Mensch. Keine Ahnung, ob diese Infos jetzt essenziell wichtig sind, aber ich dachte, ich lasse sie mal einfließen. *grins* 


Vielen Dank an Nicole für die Bereitstellung der Fotos und Texte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen