Mittwoch, 1. September 2021

[Rezension] "Tattoo" von Stefan S. Kassner


Infos über das Buch

Autor: Stefan S. Kassner
Titel: Tattoon
Einzelband/Reihe
erschienen am: 27.08.2021
Verlag: Arunya-Verlag
Formate: ebook
Seitenzahl: 74 Seiten
Genre: Horror, paranormale Fantasyromane

Klappentext

Ohne Erinnerung an die vergangene Nacht erwacht Guido in einer verlassenen Fabrikhalle. Er sieht an sich herab und erschrickt, als ihn rote Augen anstarren. Wer hat ihm dieses unheimliche Tattoo gestochen und warum? Mit dem Tattoo kommen seltsame Träume, die sich immer weniger von der Realität trennen lassen. Guido spürt, dass etwas in ihm heranwächst, was versucht, die Kontrolle zu übernehmen.

meine Meinung

Grundsätzlich bin ich niemand, der so gern im Genre Horror liest.
Gleichzeitig bin ich aber immer offen für Neues und breche gern mal aus meinen gewohnten und geliebten Genres aus.
Das war hier bei dem Buch "Tattoo" der Fall und ich kann sagen, dass ich nicht bereue, das Buch gelesen zu haben.

Sogar im Gegenteil, denn Stefan hat mich mit der Geschichte und seinem Schreibstil in seinen Bann gezogen und mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Ein bisschen offen für mögliches Übernatürlichen sollte man sein. Dann bekommt man eine Geschichte, die in einem ganz normalem Setting spielt, es aber dafür so viel mehr passiert.

Der Protagonist Guido durchlebt ein paar sehr unschöne Tage und muss versuchen, zu verstehen, was mit ihm passiert.
Als Leser hatte ich das Gefühl, mittendrin zu sein.
Der Autor schafft es, die Spannung durch das ganze Buch aufrecht zu erhalten. Selbst als man schon ziemlich sicher ahnt, was letztendlich geschehen wird, muss man dabei bleiben.

Welche Bedeutung der Titel und das sehr gelungene Cover hat, müsst ihr selbst herausfinden.
Das Ende ist gut gelöst. Ob es offen bleibt oder nicht, müsst ihr selbst lesen. Ich selbst finde es jedoch ganz passend.

"Tattoo" ist eine Novelle mit ca 74 Seiten. Für mich perfekt um in das Genre zu schnuppern.

Fazit

Ein gelungener Ausflug in eine Horrorgeschichte.

Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen