Sonntag, 5. Dezember 2021

[Adventszeit] Türchen 5 Buchvorstellung und Verlosung

 


Hallo liebe Besucher.

Heute darf ich ein Teil vom Adventskalender von Gabriela sein.
Schaut unbedingt auf ihrem Blog https://buchperlenblog.com/ vorbei und entdeckt die Beiträge der letzten und die der kommenden Tage.
Ich bin sicher, da ist für jeden von euch etwas dabei.



Mein Thema am  Tag 5 sind weihnachtliche GayRomance Bücher.


GayRomance oder schwule Romantik ist ein Genre in der schwulen Literatur. Es beinhaltet gleichgeschlechtliche Charaktere, die sich verlieben und eine homosexuelle oder homoromantische Beziehung haben.


Weihnachten hat man vielleicht nicht immer so die Zeit zum Lesen.
Zum Glück gibt es aber viele Autoren, die gerade für diese Zeit Kurzgeschichten herausbringen.

Einige davon habe ich selbst schon gelesen, andere hebe ich mir noch für die restliche Weihnachtszeit auf.

Seid ihr nun neugierig?
Hier kommen meine Empfehlungen.



"Christmas Gift" (ebook, 61 Seiten)
von M.S. Kelt

Klappentext:

Mit Geschenken ist es oft so eine Sache. Man wird mit dem falschen bedacht, oder mit etwas, was man nicht wollte. Manchmal aber bekommt man genau das, von dem man bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wusste, dass man es sich wünscht.

So wie Eric, der auf dem Weg in den Urlaub einen ausgesetzten Hund rettet und dem Tierarzt Laurentius begegnet.

Ziemlich schnell wird klar, dass der Weihnachtsmann dieses Mal goldrichtig liegt.

hier kommt ihr zum ebook:



"Viele Grüße vom Nordpol: Jo & Henry" von Kris C. Macaw
(ebook, 82 Seiten)

Klappentext:
Unerwartet klopft es am Weihnachtsabend an Henrys Tür und ein Geschenk, mit dem er niemals gerechnet hätte, bringt nicht nur ihn, sondern so ziemlich alles komplett durcheinander.
Was er von der ganzen Sache halten soll, weiß er allerdings selbst nicht, denn alles, was ihm heute passiert, ist irgendwie verrückt. Träumt er also einfach nur? Oder ist es an einem Tag wie diesem vielleicht sogar erlaubt, auch mal ein klein wenig an Weihnachtsmagie zu glauben?

hier kommt ihr zum ebook:



"Blizzard Boy: Hereingeschneit zur Weihnachtszeit" von Nicole Lungeanu
(ebook, 178 Seiten)

Klappentext:
Weihnachten spielte noch nie eine große Rolle in Victors Leben. Dies ändert sich allerdings, als er im Schneesturm einen jungen Mann vor dem Erfrieren rettet.

Kann dieses Weihnachtsfest neues Licht über die Schatten seiner Vergangenheit werfen?

Kian versucht, in New York ein neues Leben aufzubauen, doch dann kommt alles anders als erwartet. Hilfe erscheint in Form eines gut aussehenden Fremden. Alles ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Kann er dem Unbekannten trauen?

hier kommt ihr zum ebook: 



"Von Weihnachtswundern und Blaubären" von Akira Arenth
(ebook, 150 Seiten)

Klappentext:
Es ist Anfang Dezember. Nach einem weiteren Burnout wird Polizeikommissar Marcus Weidner auf eigenen Wunsch aus Hannover in eine abgelegene Kleinstadt versetzt. Die ländliche Ruhe soll seiner Seele guttun und ihn zurück auf Kurs bringen, doch seiner sechzehnjährigen Tochter Johanna passt der kurzfristige Umzug in die Pampa ganz und gar nicht. Als Marcus dann auch noch mit dem rüpelhaften Punk Bastian aneinandergerät, liegen die Nerven schnell wieder blank. Der mag Polizisten nämlich ungefähr so gerne wie Pickel am Hintern, vor allem in seinem sonst so gesetzlosen Örtchen, und verhält sich dementsprechend respektlos. Doch dann geschieht etwas, das man mit ganz viel Fantasie als ein schmerzhaftes, aber irgendwie auch magisches Weihnachtswunder bezeichnen könnte ...

hier kommt ihr zum ebook:



"Kiss under the christmas tree: Pechvogel und Weihnachtsmuffel" von Vanessa
Carduie
(ebook, 43 Seiten)

Klappentext:
Flo schwebt auf Wolke sieben. Er ist glücklich mit Kale und Weihnachten steht vor der Tür. Eigentlich zwei Gründe zur Freude, doch was schenkt man einem 600 Jahre alten Vampir, der mit diesem Fest obendrein absolut nichts anfangen kann?
Wird es Florian gelingen, trotzdem für ein schönes Weihnachtsfest zu sorgen oder macht ihm sein Hang zum Unglück einen Strich durch die Rechnung?

hier kommt ihr zum ebook:


Für diejenigen, die gern etwas mehr lesen und länger von Geschichten haben wollen, habe ich auch noch ein paar Bücher, mit ein paar mehr Seiten.



"Weihnachtszauber: Ein Hauch von Rot" 
von Karo Stein
(ebook, 162  Seiten)

Klappentext:
Nach 15 Ehejahren liegt Thomas‘ Leben in Scherben. Nicht nur, dass seine Frau ihn verlassen hat, sie erwartet auch noch ein Kind von einem anderen Mann. Um der plötzlichen Langeweile zu entfliehen, beschließt Thomas spontan, seinen Arbeitskollegen Veit zu besuchen. Thomas fühlt sich schon lange zu ihm hingezogen, hatte bisher aber keine Möglichkeit, dieses Gefühl zu ergründen.
Veit kann es kaum glauben, als Thomas tatsächlich vor seiner Tür steht, auch wenn der Zeitpunkt denkbar ungünstig ist und seine Küche einem Schlachtfeld gleicht. Aber die Chance, endlich Zeit mit Thomas außerhalb des Büros zu verbringen, will er sich nicht entgehen lassen. Schließlich ist er schon seit einer Ewigkeit in den attraktiven, älteren Mann verliebt.
Doch sieht Thomas ihn nur als Freund oder kann der besondere Zauber der Weihnachtszeit ein Wunder bewirken?

hier kommt ihr zum ebook:



"Verliebt in Santa Claus" von K.C. Wells
(ebook, 191 Seiten)

Klappentext:
Als der zehnjährige Chris darum bittet, einmal wieder Santa Claus besuchen zu dürfen, ist sein Vater Dave mehr als erstaunt. Ist Chris dafür nicht schon ein bisschen zu alt? Aber für ein Lächeln seines Sohnes tut Dave alles. Doch als sie Santa dann treffen, ist es dieser, der Dave zum Lächeln bringt. Dave ist ziemlich sicher, dass unter dem weißen Bart ein heißer Mann steckt. Und diese Augen … Nicht, dass Dave die Chance bekäme, auch nur Hallo zu sagen. Chris verlangt, dass er sich im Hintergrund hält. Schließlich ist Weihnachten die Zeit der Geheimnisse, nicht wahr?

hier kommt ihr zum ebook:



"Jared: Besinnliche Neugier" von Jordan Ward
(ebook, 298 Seiten)

Klappentext:
Jared ist neugierig und will endlich seine bisexuelle Seite ausleben. Als er sich bei einer App anmeldet, lernt er einen Unbekannten kennen, der ihn mit seinen Nachrichten unheimlich anmacht. Gespannt lässt er sich auf ein Treffen ein und hätte niemals damit gerechnet, wer sich hinter B_a_rockstar wirklich verbirgt.

Die Suche nach einem unverfänglichen Arrangement in der Adventszeit hört sich für Benson perfekt an. Er will nichts Festes, hat er in der Vergangenheit doch immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Mit jeder heißen Begegnung wird es allerdings schwieriger, sich der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen zu entziehen.

Können sie über ihren Schatten springen oder läuft ihre gemeinsame Zeit zum Weihnachtsfest ab?

hier kommt ihr zum ebook:



5 Dates bis Weihnachten von Lili B. Wilms
(ebook, 234 Seiten)

Klappentext:

Ich wollte dieses Gefühl von Zufriedenheit, von Richtigkeit nicht. Das sollte doch nur unverbindlicher Spaß sein.

Auch nach Jahren hat Rufus die Trennung von der Liebe seines Lebens nicht überwunden. Als sein Ex mit einer Hochzeitseinladung im Gepäck zurück in sein Leben tritt, zieht Rufus dies endgültig den Boden unter den Füßen weg.

Ausgerechnet in diesem Gefühlswirrwarr lernt Rufus Antony kennen. Antony, mit dem alles so leicht erscheint. Doch nach etlichen gescheiterten Beziehungen ist Rufus sich sicher: Fünf Dates sind alles, was er geben kann. Außerdem lebt Antony in New York und verfolgt dort seine Karriere als Balletttänzer, während Rufus in einer Kleinstadt in Arizona die Zahnarztpraxis seines Vaters übernehmen wird.

Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr sind sie gezwungen, sich über unerwartete Gefühle klar zu werden und scheinbar gut durchdachte Pläne zu hinterfragen.

Doch dann bringen die Hochzeitsfeierlichkeiten an Weihnachten überwältigende Erkenntnisse zu Tage.


hier kommt ihr zum ebook:



"Dämonische Weihnachten: Zack und Cain" von Tomke Jantzen
(ebook, 426 Seiten)

Klappentext:
Ein mächtiger und sturer Magier,
ein heißer und arroganter Dämonenfürst,
fünf übersinnliche Tote
… und alles in der beschissenen Vorweihnachtszeit!


Zack Anderson ist wortkarg, bisexuell und ziemlich heiß. Auch wenn er nicht geoutet ist, lebt er sein Verlangen großzügig aus. An Liebe und Beziehungen hat er kein Interesse, sondern kniet sich voll in seinen Job beim Departement for Supernaturals.
Bei einer Serie von Morden steht der unbekannte Dämonenfürst Cain Hope unter dringendem Tatverdacht. Da ihm nichts nachgewiesen werden kann, soll Zack, unter dem Vorwand den Dämonen Weihnachten näherzubringen, versteckt ermitteln. Das Problem dabei: er hasst alles, was mit dem Fest zu tun hat. Allerdings hat er keine Wahl. Mit einer Liste von weihnachtlichen Aktivitäten und einer Menge Wut im Bauch trifft er auf den schwulen Verdächtigen. Und verdammte Scheiße, der Typ ist richtig scharf und ein riesiger Arsch! Von der ersten Sekunde an herrscht eine Spannung zwischen ihnen, die Zack wahnsinnig macht. Ständig fragt er sich, wie es wäre, ihn zu küssen, zu berühren, zu schmecken. Soll er ihm dafür eine reinhauen oder auf die Regeln scheißen?

hier kommt ihr zum ebook:



"Der Duft von Zimtschnecken" von Alice Camden
(ebook, 243 Seiten)

Klappentext:
Verschenken Sie Ihr Herz zum Fest der Liebe!
Marius ist nicht sicher, ob er noch ein Herz hat, das er verschenken könnte. Erschöpft betritt der junge Architekt in der Vorweihnachtszeit das Café Cinnamon und ahnt nicht, dass diese Entscheidung sein Leben für immer verändern wird.
Der hübsche Marius fällt Nick, dem smarten Besitzer des Cinnamon, sofort auf.
Überarbeitet und frisch verlassen, lässt sich Marius zu der Aussage hinreißen: "Vielleicht wäre alles leichter, wenn ich auch schwul wäre?“
Zornig über den unbedachten Satz, wettet Nick mit einem gemeinsamen Freund, dass er den Hetero Marius bis Weihnachten ins Bett bekommt!
Doch je mehr Zeit die, scheinbar so ungleichen, Männer zusammen verbringen, desto mehr Gemeinsamkeiten zeigen sich und beide müssen mit ihren aufkeimenden Gefühlen kämpfen. Denn Nick hat keine Ahnung, dass Marius von der kindischen Wette weiß.
Zwischen Misstrauen und Anziehung rückt das Weihnachtsfest immer näher.

hier kommt ihr zum ebook:






Passend zum heutigen Beitrag habe ich zwei der vorgestellten Bücher zu verlosen.


* 1x das ebook "Viele Grüße vom Nordpol: Jo & Henry" von Kris C. Macaw

oder


* 1x das Taschenbuch "Dämonische Weihnachten: Zack und Cain" von Tomke Jantzen inkl. Goodies



Die Verlosung endet am 09.12.2021 um 23.59 Uhr.
Schreibe einen Kommentar, an welcher Verlosung du teilnehmen möchtest.
Solltest du anonym posten, schreibe bitte eine Mailadresse dazu, unter der ich dich im Gewinnfall erreichen kann. 
Alternativ schreibe eine Mail an mich (katjasleselounge@yahoo.com).

Teilnahmebedingungen
1. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder du besitzt eine Einverständniserklärung von deinen Eltern.
2. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland möglich.
3. Ich und alle 
Autoren/Autorinnen haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Es wird weder ein Ersatz noch eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
4. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden in den kommenden Tagen nach dem Einsendeschluss ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
5. Mit der Versendung der Gewinne werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht.
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück.


10 Kommentare:

  1. Ich würde mich über das Buch von Tomke Jantzen riesig freuen. Vielen Dank für die tolle Chance ��❤️��

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Sehr interessante Bücher, die du da vorstellst.
    Da schnuppere ich mal näher rein.

    Vielleicht entdecke ich dieses Genre für mich.

    S.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Wünsche schönen Zweiten Advent 🎄
    Tolle Bücher vorgestellt. Macht schon Neugierig.
    Viele Grüße
    Angela K.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katja!
    Schön, dass du am Adventskalender teilnimmst und dir so ein doch außergewöhnlicheres Thema herausgesucht hast!

    Einen scönen zweiten Advent dir!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Einige davon kannte ich noch gar nicht und fülle mal meine Wunschliste auf 🙈
    Tomkes Dämonen habe ich mir vor kurzen bei ihr geholt und lese sie bald. Freue mich unfassbar drauf.
    Kris Buch kenne ich leider noch nicht, aber Rentner 2 go dufte ich schon lesen. Das war herrlich schön.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ich hüpfe gern für "Dämonische Weihnachten: Zack und Cain" in den Lostopf.
    Die übersinnlichen Elemente sprechen mich sehr an, ich bin neugierig auf das Buch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da sind tolle Geschichten dabei!�� Danke, dass ich auch mit meinen Dämonen dabei sein darf.��

    AntwortenLöschen
  8. Da ich Tomkes Buch habe, würde ich mich sehr über Kris Buch freuen. Von beiden Autorinnen mag ich die Bücher sehr. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    ich nutze einfach Mal die Chance und hüpfe in den Lostopf. Welches der Bücher ist mir egal, ich lasse mich gerne überraschen. 😊
    Als weihnachtliche Geschichte kann ich übrigens noch "Ein Weihnachtsbaum für Ben" von Bettina Kiraly empfehlen, falls du sie noch nicht kennst.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Bei dieser Verlosung mache ich doch gerne mit. Ich kenne bisher beide Autor:innen nicht, deshalb habe ich keine Präferenz für den Gewinn. Danke für die Möglichkeit Bücher weniger bekannter Autor:innen kennenzulernen.

    AntwortenLöschen