Donnerstag, 14. Februar 2019

[Rezension] "In Love with Adam" von Liam Erpenbach


Infos zum Buch

Autor: Liam Erpenbach
Titel: In Love with Adam
Einzelband/Reihe
erschienen am: 29.03.2019
Verlag: Forever
Formate: ebook und Taschenbuch
Seitenzahl: 288
Genre: Liebesroman/Gay

Klappentext

Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gut aussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt… Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Leseeindruck

Als das Debüt "In love with Adam" von Liam Erpenbach erschien, habe ich es mir sofort geholt, weil ich echt neugierig auf die Geschichte war.

Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schaffte es mit Leichtigkeit, mir den Protagonisten Sam näher zu bringen. 
Er nutzt eine Sprache, in der ich mich wohl fühle und erschuf für mich Bilder, die mich in die Geschichte abtauchen ließen. Mehrmals hielt ich kurz inne, weil ich Sätze fand, die ich so mochte, dass ich sie markieren musste.

Liam greift verschiedene Tabuthemen auf und schafft es trotzdem, dass keines sich in den Vordergrund drängt und damit die Geschichte dominiert. 
Er findet eine gute Balance dabei und bringt somit immer mal wieder einen interessanten Spannungsbogen hinein. Sehr geschickt nutzte er auch den kleinen Handlungsstrang der Tagebücher, um mich noch tiefer in die Geschichte zu ziehen.

Fazit

Es ist auf den ersten Blick eine süsse niedliche Geschichte, die aber so viel mehr ist. Man sollte sich einlassen und vielleicht auch noch nach dem Lesen über manche erwähnte Themen nachdenken.
Ein gelungenes Debüt, dass ich jedem sehr gerne weiterempfehle.

Bewertung 

5⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen