Sonntag, 17. Februar 2019

[Rezension] "Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen" von Katharina Wolf


Infos zum Buch

Autor: Katharina Wolf
Titel: Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen
Einzelband/Reihe
erschienen am: 15.02.2019
Verlag: Amrun Verlag
Formate: ebook und Taschenbuch
Seitenzahl: 250 Seiten
Genre: Gayromance

Klappentext

Sebastian ist neunzehn, frisch geoutet und bereit, in sein neues, schwules Leben zu starten. In einem Club trifft er auf Hiroki und verliebt sich vom Fleck weg in den attraktiven Halb-Japaner. Und es sieht so aus, als würde Hiroki seine Gefühle erwidern.
Sebastian ist im siebten Himmel. Doch bald ziehen erste dunkle Wolken auf. Während Sebastian sich nichts mehr wünscht, als seine große Liebe öffentlich zu machen, tut Hiroki alles, um die Beziehung geheim zu halten.
Ein Kompromiss ist nicht in Sicht, und Sebastian muss um seine große Liebe kämpfen.

Leseeindruck

Die Autorin hatte mich schon nach den ersten beiden Kapiteln komplett eingefangen.

Mit Sebastian zeichnet sie einen Protagonisten, der lebensfroh und unbefangen durchs Leben geht. 
Die Erzählungen aus seinem Leben brachten mich immer wieder zum schmunzeln, denn ich dachte oft, genau so ähnlich hätte ich auch reagiert.
Auch wenn er unerfahren ist, geht er mit seiner Homosexualität völlig normal um. 
Als er dann Hiro kennenlernt, wird klar, dass es auch eine andere Seite der Akzeptanz gibt.

Genau das ist es, was mir an dem Buch so gut gefällt. 
Sebastian, der auf der einen Seite locker mit dem Schwulsein umgeht und dann Hiro, der aufgrund von Erfahrungen grosse Angst hat, seine Sexualität in der Öffentlichkeit zum Thema zu machen. 
Es bleibt natürlich nicht aus, dass dadurch Konflikte entstehen.

Katharina hat es geschafft, dieses Mit- und Gegeneinander zu einer wundervollen Geschichte zusammen zu bringen.

Das Buch wird zum grössten Teil aus Sicht von Sebastian erzählt, was ihn mir ein bisschen näher gebracht hat als Hiro. 
Doch auch Hiro bekommt seine Chance und darf im entscheidenden Moment zur Geschichte beitragen.

Fazit

Das Buch ist eine tolle Geschichte mit viel Humor und einer sehr schönen Liebesgeschichte.

Bewertung 

⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Jürgen vom Amrun Verlag für das Rezensionsexemplar.

#katharinawolf #meinherzdeinkopfundeinuniversumdazwischen #gayromance #amrunverlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen