Dienstag, 19. Oktober 2021

[Rezension] "Strong Side 2nd half" von Tomke Jantzen


Infos über das Buch

Autor: Tomke Jantzen
Titel: Strong Side 2nd half
Einzelband/Reihe: Teil 2 von Strong Side
erschienen am: 19.10.2021
Verlag:
Formate: ebook (auch über KU) und bald auch das Taschenbuch
Seitenzahl: 336 Seiten
Genre: Gayromance mit Crime

Klappentext
Lenny ahnt nichts von der Entscheidung, die Adam gefällt hat, und muss mit den Konsequenzen leben. Das führt zu neuen Problemen. Allerdings ergibt sich daraus auch etwas anderes: Sie kommen sich immer näher, weil sie der gegenseitigen Anziehung und Verbundenheit nicht widerstehen können. Dadurch wächst die Gefahr weiter, dass das Geheimnis von Adam aufliegt.
Und nicht nur an der Stelle wird es brenzlig, auc
h bei Lennys Fall spitzt sich die Lage immer mehr zu. Es tauchen neue Verbündete auf, aber auch die Fragezeichen mehren sich. Wer steckt dahinter? Und welche Rolle spielt der Besitzer des Footballteams? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um weitere Footballspieler vor einem Schaden zu bewahren.

mein Leseeindruck

Heute geht es zurück zu den Sacramento Tigers bei "Strong Side: 2nd half" von Tomke Jantzen.

Nach dem kleinen Cliffhanger vom ersten Teil erfahren wir endlich, wie es weitergeht.
Schon auf den ersten Seiten verzeiht man Tomke den kleinen Schmerz, den sie uns Lesern zugemutet hat.
Sie steigt mit einer Überraschung ein, die ich so nach dem Ende nicht habe kommen sehen.
Dies katapultiert uns sofort wieder mitten ins Geschehen.
Es wird im Klappentext verraten, dass die Annäherung von Lenny und Adam unaufhaltsam ist, doch bleibt natürlich die Frage, wie sie mit ihr umgehen.
Können sie aus einer sexuellen Anziehung etwas schaffen, was über Begierde hinausgeht?
Treibt der Fall, den Lenny im Team von den Sacramento Tigers ermitteln muss, einen Keil zwischen die beiden oder wächst ihr Vertrauensverhältnis zueinander, um diese Geheimnisse zu überstehen?

Da dies der zweite Teil ist, fällt es mir relativ schwer, nicht zu spoilern, deswegen will ich gar nichts weiter zum Inhalt verraten.

Im ersten Teil von Strong Side wurde die ganze Beziehung zwischen Adam und Lenny aufgebaut, jetzt wissen wir, wie sie zueinander stehen.
Um diesen Prozess der Selbstfindung von Adam, dem Zusammenraufen von Adam und Lenny und den Ermittlungen des Falls geht es in dieser Geschichte.
Tomke schafft es dabei, alles so miteinander zu verbinden, dass man einerseits schon ein paar rote Herzchen in den Augen hat, andererseits mit großer Spannung ebenfalls auf der Suche nach dem Täter ist.
Ich hatte Vermutungen, wer letztendlich hinter der ganzen Sache steckt, doch die Autorin versteht es geschickt, mehrere Fährten zu legen.
Neben sexy Szenen, ein bisschen Liebe und jeder Menge Spannung bekommen wir allerdings auch noch eine große Schippe Humor.
Tomke bedient sich da zweier Herren, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen. Green und White haben ihren Auftritt und der ist so lustig gestaltet, dass ich so richtig meinen Spaß hatte.
Eigentlich müsste die Autorin nur wegen dieser beiden unbedingt eine Fortsetzung schreiben.

mein Fazit

Dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.
Wir bekommen hier eine Menge sexy Szenen, was vielleicht der ein oder andere bemängeln könnte. Doch muss man sich vor Augen führen, in welcher Situation die beiden stecken.
Adam, der endlich jemanden gefunden hat, dem er vertrauen kann und Lenny, der sich neu entdeckt.
Ist es da nicht nachvollziehbar, dass die Anziehung groß ist?
Dass Tomke solche Szenen schreiben kann und den Leser gleich mit ein bisschen in Fahrt bringt, ist ja auch nicht das schlechteste.
Davon abgesehen, war für mich der Spannungsanteil extrem hoch und das hat mich sehr durch diese Geschichte getrieben.
Die Neugier, wie sich letztendlich alles auflöst, war sehr groß.
Genau diese Mischung fand ich toll.

Deswegen kann ich nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Bewertung

5 🌟



#buchblogger #buchempfehlung #rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen