Montag, 6. Dezember 2021

[Adventszeit] Türchen 6 Nikolausgeschichte und Verlosung

Hallo ihr Lieben,

heute am Nikolaustag habe ich wieder etwas Schönes für euch.

Vor ein paar Wochen habe ich bei Facebook nach Nikolausgeschichten gefragt und da hat sich die Autorin Sabine Reifenstahl bei mir gemeldet.

Sie nimmt dieses Jahr an einem Autoren-Adventskalender teil.
Dabei schreiben die Autoren kurze Geschichten und stellen sie am jeweiligen Tag auf ihrer Seite zur Verfügung.

Sabine hat eine bezaubernde Geschichte geschrieben, die ich euch hier verlinke.


Bitte schaut unbedingt vorbei und lest sie.

Ich habe Sabine zur Aktion und auch zu sich selbst ein paar Fragen gestellt.

Wie kam die Zusammenarbeit zum Autoren-Adventskalender zustande?

Ich habe schon im letzten Jahr den Autoren-Adventskalender durch Zufall gefunden und kam leider zu spät. Rega Kerner gibt Autoren schon seit 2017 Gelegenheit, sich und ihre Geschichten vorzustellen und sich dadurch untereinander und mit Lesern zu vernetzen.

Das finde ich ein sympathisches Projekt, daher habe ich mich in diesem Jahr rechtzeitig um ein Türchen beworben. Ob es zum Nikolaus-Tag klappt, weiß ich allerdings noch nicht genau. Zumindest ist meine Geschichte vom Nikolaus inspiriert.

In diesem Jahr gab es noch zwei schöne Mitmachaktionen, bei denen wir Lesern unsere Geschichten schenken.


Zum Einen das Weihnachtsbuch 2021 der Autorenecke Gelsenkirchen https://www.autorenecke-gelsenkirchen.de/, und zum Zweiten planen einige Sprecher Weihnachtsgeschichten einzusprechen, die wie unseren Lesern dann ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellen. Damit möchten wir Lesern die Vorweihnachtszeit versüßen, und vielleicht gefällt dem einen oder anderen meine Art zu schreiben so sehr, dass mehr von mir lesen möchte.

Mehr dazu finden Interessenten nach Erscheinen auf meiner Website. Es lohnt sich also, den Newsletter zu abonnieren, neben Neuigkeiten und dem Zugang zu exklusiven Geschichten verteile ich darüber auch eine Überraschung.

Und natürlich freue mich ganz besonders, dass ich auch bei dir, liebe Katja, dabei sein darf.


Wer ist noch alles daran beteiligt?

Auf jeden Fall Rega Kerner und Andrea Ego, mehr weiß ich selbst noch nicht.


Wodurch hattest du die Idee zu deiner Geschichte?

Die Idee kam mir bei einem Rügenurlaub, tatsächlich beim Blick von der Steilküste aufs Meer hinaus.


Was gibt es sonst noch von dir zu lesen?

Dutzende Kurzgeschichten sind in verschiedenen Anthologien erschienen. Zuletzt meine bisher längste in »Die fünfte Welt«, einer Sammlung, die von den nordischen Mythen inspiriert wurde. »Erweckung« bietet einen Vorgeschmack auf meinen Fantasyroman, der ebenfalls im Legionarion-Verlag veröffentlicht wird.





Brandaktuell ist mein Roman »Aus Drei wird Liebe« erschienen. Ich hoffe, vielen Lesern gefällt die Geschichten um den schwulen Autor Alexander Winter, der in die Fänge des Rächers von Berlin gerät. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich überraschende Wendungen, starke Gefühle und ein Happy End verspreche.

Klappentext:
Die Ehe von Alexander und Markus kriselt. Gegensätze, die einst den Reiz ausmachten, sorgen für Spannungen, und ein grausamer Verdacht beschleicht Alex: Gibt es einen anderen?

Als er die Wahrheit herausfindet, eskaliert die Situation. Hals über Kopf flieht Alex - direkt in die Arme des berüchtigten Rächers von Berlin. Durch ihn lernt er echte seelische Abgründe kennen, doch in der Gefangenschaft begegnet ihm auch etwas Unerwartetes, das sein Leben für immer verändern könnte …

Möchtest du und noch etwas zu dir erzählen?

Ich lebe und arbeite in Mecklenburg und veröffentliche die meisten Texte unter meinem bürgerlichen Namen Sabine Reifenstahl. Nur für Erotik habe ich das offene Pseudonym S. R. Stahl gewählt.

Auf Spaziergängen in den Ruhner Bergen finde ich Inspiration für neue Geschichten. Beruflich von Zahlen und Fakten gefesselt, lasse ich in der Freizeit meine Fantasie von der Leine, möchte in fremde Welten entführen, geheimnisvolle Orte oder menschliche Grenzbereiche zeigen und neue Blickwinkel öffnen. Dabei schreibe ich genreübergreifend von querbeet bis queer: Liebesgeschichten, Fantasy, Erotik, aber auch kritische Beiträge. Mit meinen Texten möchte ich nicht nur Leser berühren, sondern manchmal auch zum Nachdenken anregen und für Toleranz und Akzeptanz gegenüber dem Leben und der Liebe in allen Facetten werben.


Mein Motto lautet »Worten wohnt Magie inne!«, und als schönste Herausforderung sehe ich es an, Leser zu berühren. Das sind keine leeren Worte, ich schreibe für meine Leser und freue mich über jede Rückmeldung. Jede Zuschrift wird beantwortet. Gern darf auch Kritik geübt oder Wünsche geäußert werden. Die einfachste Kontaktmöglichkeit ist eine E-Mail an info@sabinereifenstahl.de.



Wo findet man weitere Informationen über dich?

Mehr unter: www.sabinereifenstahl.de

Amazon: Sabine Reifenstahl

Facebook: www.facebook.com/sabine.reifenstahl/

www.facebook.com/AutorenseiteSabineReifenstahl/

Instagramm: www.instagram.com/sabinereifenstahl_autorin/





Sabine hat mir freundlicherweise ein Buch zur Verfügung gestellt, was ich heute auch noch an euch verlose.


Gewinnen könnt ihr die Anthologie "Fantastische Elemente: Wasser", zu der Sabine auch eine Geschichte beigesteuert hat.
Das Buch ist von Sabine signiert und sie gibt noch einen Taschenkalender und einen Schlüsselanhänger dazu.

Die Verlosung endet am 10.12.2021 um 23.59 Uhr.
Schreibe einen Kommentar, wenn du an der Verlosung du teilnehmen möchtest.
Solltest du anonym posten, schreibe bitte eine Mailadresse dazu, unter der ich dich im Gewinnfall erreichen kann. 
Alternativ schreibe eine Mail an mich (katjasleselounge@yahoo.com).

Teilnahmebedingungen
1. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder du besitzt eine Einverständniserklärung von deinen Eltern.
2. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland möglich.
3. Ich und alle 
Autoren/Autorinnen haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Es wird weder ein Ersatz noch eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
4. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden in den kommenden Tagen nach dem Einsendeschluss ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
5. Mit der Versendung der Gewinne werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht.
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück.


3 Kommentare:

  1. Das klingt wieder spannend und natürlich versuche ich mein Glück.
    Vielen Dank für die tolle Chance ��❤️��

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung der Autorin, ich kannte sie vorher noch nicht. Für neue immer zu haben 😀
    Ich möchte Gerne mit in den Topf 😍

    AntwortenLöschen