Donnerstag, 10. November 2022

[#aktion] Top Ten Thursday

Hallo liebe Blogbesucher.

Heute ist Donnerstag und bei Weltenwanderer findet wieder die Aktion #toptenthursday statt.

Diesmal mit dem Thema:

10 Bücher mit Tieren im Titel

Am Anfang hatte ich gedacht, dass ich so gut wie nichts davon in meinen Regal stehen habe bzw. viele davon noch ungelesen sind.
Das hat sich dann doch gewandelt und ich habe einige gefunden. 


Für folgende Bücher habe ich mich letztendlich entschieden.

Antje Babendererde "Der Kuss des Raben"

Dieses Buch habe ich schon vor etlichen Jahren gelesen. 
Obwohl ich irgendwie nicht so der Fan von Wolfsgeschichten bin, hat mich dieses Buch damals echt begeistert.

Sergio Bambaren "Der träumende Delphin: Eine magische Reise zu dir selbst"

Ein Buch, um das ich lange herumgeschlichen bin.
Als ich es dann gelesen habe, war ich ziemlich geflasht vom Inhalt.
Die göttlichen Einflüsse habe ich zwar mehr oder minder ignoriert, aber ohne das konnte ich viel für mich herausziehen.

Romy Fölck "Die Rückkehr der Kraniche"

Das Buch habe ich erst im Oktober gelesen und es war definitiv ein Jahreshighlight.
Mit seiner tollen Stimmung, schönen Naturbeschreibungen und einer interessanten Familiengeschichte wurde ich restlos überzeugt.

John Ironmonger "Der Wal und das Ende der Welt"

Ein Buch, dass nichts von seiner aktuellen Aussage verliert.
Ein Buch, dass nachdenklich macht.
Ein Buch, dass viel mehr Beachtung erhalten sollte.
Tolle Lektüre.

Sarah Jio "Schmetterlinge im Winter"

Eine schönes Liebesgeschichte, die viel Tiefe mit sich bringt.

Charlie Mackesy "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd"

Ein ganz zauberhaftes Buch, das ich immer mal wieder zur Hand nehme, um darin zu blättern.
Ich habe es auch schon verschenkt.

Sayaka Murata "Das Seidenraupenzimmer"

In den letzten Monaten interessiere ich mich sehr für asiatische Literatur.
Ich mag ganz oft das Setting und die Stimmung in diesen Büchern.
Das Seidenraupenzimmer war schon sehr speziell, besonders das Ende.
Trotzdem mochte ich den Schreibstil und die Botschaft.

Nele Neuhaus "Unter Haien"

Mein bisher einziges gelesenes Buch von der Autorin.
Ich kann mich erinnern, dass ich den Schreibstil sehr mochte und auch die Geschichte sehr rasant war.
Toller Thriller.

Bianca Nias "Der kleine Panther Ronny"

Ein wunderschönes Kinderbuch mit einer tollen Botschaft.
Es ist liebevoll und kindgerecht gestaltet.

Delia Owens "Der Gesang der Flusskrebse"

Ein weiteres Highlight, dass ich erst vor wenigen Tagen beendet habe.
Ich mache erstmal gern einen Bogen um gehypte Bücher, aber dieses hat mich absolut überzeugt.
Schöne Landschaftsbeschreibungen, kritische Punkte gut aufgearbeitet.
Grosse Empfehlung.


Kennt ihr eines der Bücher?

Was fallen euch denn für Bücher ein, die ein Tier im Titel haben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen