Mittwoch, 9. November 2022

[#gelesen] "Inbetween Zwischen damals und für immer" von Svea Lundberg



Es gibt Geschichten, die bleiben in deinem Kopf. Wochen, Monate, Jahre.
Die Geschichte hat man gefühlt schon hundertmal gelesen.
Ist zufrieden mit dem Ende und doch ist da eine gewisse Sehnsucht.
Und dann erwähnt die Autorin mal so nebenbei, es geht weiter.
Zwar nur als Kurzgeschichte, aber ... es geht weiter.
Man kann nochmal abtauchen in diese Welt, die einen nie richtig losgelassen hat und auch nie wirklich loslassen wird.

Ich habe mich so gefreut und die Geschichte kam zur richtigen Zeit.
Meine Familie macht gerade sehr schwere Stunden durch. 
Und diese kurze Zeit mit diesen Protagonisten hat mir eine perfekte Auszeit verschafft.
Ich konnte all den Schmerz und die Verzweiflung kurz verdrängen.

Morgen, am 10.11., erscheint die Kurzgeschichte "Inbetween: Zwischen damals und für immer" von Svea Lundberg & Julia Fränkle 
Ich würde behaupten, ich bin einer der größten Fans der Inbetween-Reihe und besonders von Alexej und Jerik.
Okay, ganz speziell von Alexej.
Sein Charakter ist mir wohl der liebste in der ganze Gayromance-Welt.
Durch einen Zufall (danke dir, liebe Svea) konnte ich die Geschichte schon eher lesen und heute ist sogar die Printausgabe bei mir eingezogen.
Und was soll ich sagen ... ich habe es geliebt.

Beim Lesen habe ich gemerkt, wie ich immer wieder mit dem Blick in vorherige Zeilen gewandert bin, es nochmal gelesen habe, viele Worte doppelt in mich aufgesogen habe.

Das tolle, auch wenn es nur 68 Seiten sind, an dieser Story ist, dass es ein einfaches Wiedersehen ist.
Es gibt kein inszeniertes Drama, um die beiden nochmal auferstehen zu lassen.
Es ist ein schöner Ausblick, wie es bei Jerik und Alexej weitergegangen ist.

Es wird gezeigt, wie stark ihre Beziehung ist, aber gleichzeitig auch, wie zerbrechlich.
Sie empfinden eine grosse Liebe zueinander, aber es ist auch nicht vergessen, wie schwer manche gemeinsame Zeit auch war.
Und gerade dieses nichts beschönigen, macht diese ganze Geschichte so wertvoll.

Kämpf um deine Liebe, aber geh, bevor sie dich in den Abgrund reißt.

Danke. Danke. Danke, liebe Svea, für diese Geschichte.
Du hast ein perfektes nochmaliges Ende gefunden.
Ich habe mich erneut so wohl gefühlt.
Es wurde nochmals bestätigt, warum ich dieses Universum so liebe.
 
Ich hoffe so sehr, dass ganz viele diese Kurzgeschichte lesen und neugierig auf die vorherigen Bände werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen