Freitag, 6. Januar 2023

[Challenge] Support Book Bloggers Challenge 2023 von The Art of Reading

 



Da ich dieses Jahr verstärkt die Aufmerksamkeit auf meinen Blog legen möchte und gleichzeitig gern mehr in Austausch mit anderen Bloggern und Bloggerinnen gehen möchte, finde ich diese Challenge einfach perfekt als Motivation.

The Art of Reading veranstaltet auf ihrem Blog eine Support Book Bloggers Challenge und möchte damit das Miteinander und den regeren Austausch innerhalb der Blogger und Bloggerinnen Bubble stärken.

Der Grundgedanke dabei ist, zusammenzuarbeiten, um Blogbeiträge zu lesen, zu teilen, zu kommentieren und Buchblogger und Buchbloggerinnen auf andere Weise zu fördern.

Es gibt 12 Aufgaben, die im Jahr 2023 erledigt werden können:


1. Zeige 10 Buchblogger oder Buchbloggerinnen, die du in der Vergangenheit gerne gelesen hast und gib ihnen ein "Shout Out".
Diese SHOUT OUTs können als ein oder mehrere Blogbeiträge (einer pro BloggerIn) erscheinen, als Liste auf Twitter oder auf jede erdenklich andere Weise erfolgen, mit der du ihnen deine Unterstützung zeigen möchtest.


2. FINDE 10 NEUE BUCHBLOGGER*INNEN UND FOLGE IHNEN.
Folge 10 neuen Buchblogs. Es müssen keine neuen Blogs sein, aber sie sollten für dich neu, also bisher unbekannt, sein. Optional: Schreibe einen Beitrag, erstelle einen Twitter-Thread usw. Teile die URLs zu den Blogs mit den restlichen TeilnehmerInnen.

3. HINTERLASSE KOMMENTARE AUF 10 ANDEREN BUCHBLOGS
Teile die Links zu den Beiträgen, die du kommentiert hast.

4. SCHREIBE EINEN BEITRAG, DER BUCHBLOGGER UND BUCHBLOGGERINNEN UNTERSTÜTZT.  
Bei dieser Aufgabe sind euch keine Grenzen gesetzt. Hier wären ein paar Ideen, worüber ihr so schreiben könntet:

Eine Zusammenfassung von Blog-Links, die du in der letzten Woche oder im letzten Monat gerne gelesen hast.
Ein Beitrag darüber, warum du im Allgemeinen gerne Buchblogs liest
Ein Beitrag darüber, wie andere Menschen Buchblogs unterstützen können

5. TEILE 10 BLOGBEITRÄGE ANDERER BLOGGER*INNEN IN DEN SOZIALEN MEDIEN

6. ANTWORTE AUF 5 KOMMENTARE, DIE ANDERE LEUTE AUF ANDEREN BLOGS HINTERLASSEN HABEN.

7. SCHREIBE EINEN BEITRAG ÜBER BÜCHER, DIE DU AUFGRUND ANDERER BLOGGER*INNEN GELESEN HAST.
Ob andere BloggerInnen dir diese Bücher nun empfohlen haben, du durch die Rezension auf sie aufmerksam geworden bist oder weil sie anderweitig vorgestellt wurden. Was auch immer der Grund ist, weshalb du bestimmte Bücher zur Hand genommen hast, erzähle uns davon und wer dir die Bücher näher gebracht hat.

8. FOLGE 5 NEUEN BUCHBLOGGER*INNEN, DIE SEIT WENIGER ALS 1 JAHR BLOGGEN.

Wisst ihr noch, wie schwer es für euch war, zu Beginn eurer Blogger-Karriere, innerhalb der Bubble Fuß zu fassen? Stelle 5 BloggerInnen vor, die seit weniger als einem Jahr bloggen und verhilf ihnen so zu höheren Followerzahlen und einem guten Start in den Blog-Alltag.


9. SCHREIBE EINEN GASTBEITRAG FÜR EINEN ANDEREN BLOG ODER GIB ANDEREN BLOGGER*INNEN DIE MÖGLICHKEIT EINEN GASTBEITRAG AUF DEINEM BLOG ZU VERÖFFENTLICHEN. 
Gastbeiträge scheinen in den letzten Jahren innerhalb der Buchblogs an Popularität verloren zu haben, aber sie können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, deine Reichweite zu erhöhen und deinen Lesern neue BloggerInnen vorzustellen. Stelle uns diese Links zur Verfügung.


10. LESE 10 BLOGBEITRÄGE ANDERER BLOGGER*INNEN UND „LIKE“ DIESE.

11. VERLINKE IN MINDESTENS FÜNF DEINER EIGENEN BEITRÄGE ZU ANDEREN BUCHBLOGS. 
Hier gehört das digitale Papier wieder ganz dir, aber ein paar Ideen möchte ich dir mit auf den Weg geben:
Erstelle eine Zusammenfassung interessanter Links aus anderen Blogs. 
Schreibe einen Diskussionsbeitrag, der von jemand anderem inspiriert ist, und verlinken darauf.
Verlinkung zu den Rezensionen anderer BloggerInnen am Ende deiner eigenen Rezensionen.
In einem Diskussionsbeitrag auf den Beitrag anderer BloggerInnen verlinken, um eine Meinung zu unterstützen.
Füge Zitate von anderen BloggerInnen hinzu und verlinke diese in deinem Beitrag.

12. TEILE 10 WEITERE BLOGBEITRÄGE AUF SOCIAL MEDIA PLATTFORMEN.
Wiederholende Aufgabe? Ja, mag sein. Aber Blogger und Bloggerinnen, auch du, lieben es, wenn andere Leute ihre Beiträge teilen, und sie so etwas mehr Traffic bekommen!

Ich bin selbst sehr gespannt, wie ich das ganze umsetzen werde.



1 Kommentar:

  1. Hallöchen Katja,

    schön, dass du mitmachen möchtest und auch die Motivation mitbringst. 😊

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen