Jeden 2. Montag im Monat stellt sie uns ein Cover vor, dass für sie besonders heraussticht.
Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Ich bin bekanntlich ein Coverkäufer.
Gerade bei Neuerscheinungen schaue ich definitiv erst auf das Cover und entscheide so, ob ich es näher in Betracht ziehe.
Gerade in Buchhandlungen, wo so viele Bücher ausliegen, hat da ein Buch mit einem für mich ansprechenden Cover ganz grosse Chancen.
Dabei kann ich gar nicht genau sagen, was mich so anzieht.
Es muss für mich interessant aussehen.
Landschaften zum Beispiel, speziell irgendwas mit Meer und Strand.
Alte Häuser, die irgendeine Geschichte erzählen.
Bei Thrillern darf es gern schön rot sein auf dem Cover.
Eine schöne, freundliche Farbkombi, gern auch mit Glitzer.
Ich muss das Buch sehen und es sollte mich in seinen Bann ziehen.
Natürlich lese ich auch jede Menge Bücher, deren Cover für mich nichts besonderes sind.
Ich lasse mich da gern von anderen Lesern oder Bloggern beeinflussen. Höre auf ihre Meinungen oder lese deren Rezensionen.
Aber letztendlich ist ein schönes Cover oft ein Kaufgrund.
Ich habe also mal ein bisschen gestöbert in meinen Regalen und ein sehr schönes Cover ist mir doch recht schnell ins Auge gefallen.
Es steht mit der Frontseite in meinem Regal.
Ich mag die Farben, das Leuchten auf dem Cover.
Es passt natürlich mit dem Footballspieler perfekt zur Geschichte.
Überhaupt ist gerade das Hardcover hier besonders schön anzusehen und irgendwie auch anzufassen.
Streichelt ihr manchmal Bücher? Ich schon.
Was gefällt euch an Covern besonders?
Oder ist euch das Cover egal und ihr konzentriert euch nur auf die Geschichte?
Huhu Katja :)
AntwortenLöschenIch bin ja so gar nicht der Cover-Käufer und viele Cover rufen bei mir auch einfach keine Reaktion hervor. Und dennoch findet man immer wieder welche, die mich dann doch überzeugen und begeistern können.
Dein gezeigtes Buch sehe ich heute zum ersten Mal. Ich muss gestehen, dass ich den Football-Spieler gar nicht gleich als solchen erkannt habe. Irgendwie ist mit der Ball da ein bisschen zu dunkel und insgesamt der Spieler zu nah. Was mir aber wiederum wahnsinnig gut gefällt, ist der Hintergrund mit seinen Farben.
Lieben Gruß
Andrea
Mein heutiges Cover
Ging mir irgendwie genauso, dass ich zwei Mal hinschauen musste, um zu erkennen, was das Cover darstellt. Hat zuerst irgendeine Fantasy-Welt gesehen - was vielleicht an meiner Vorliebe für das Genre liegt :D
LöschenHallo Katja,
AntwortenLöschenAlso ich lasse mich von schönen Covern immer magisch anziehen =)
Dein erwähltes Cover hat echt was, ein absoluter Hingucker, ich sehe es ebenfalls wie Andrea heute zum ersten mal.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/coverliebe-1.html
Und ob ich Bücher streichle.
AntwortenLöschenDas Cover ist definitiv ein Eyecatcher. Die Story wäre so jetzt nicht meins, aber angucken geht.
Liebe Grüsse
Hallo Katja,
AntwortenLöschenbei dem Cover hätte ich jetzt nicht mit der Geschichte gerechnet, aber ich hätte erst einmal zum Buch gegriffen.
Nach dem Lesen des Klappentextes hätte ich das Buch wieder zurückgelegt.
Ich lese zwar ganz gerne mal einen erotischen Roman, aber weniger mit LGBTQIA ProtagonistInnen. Vielleicht sollte ich mich da mal aus meiner Komfortzone herauswagen.
Aber dafür muss mein SuB erst einmal ordentlich abnehmen. 😁
Januar Cover | Coverliebe №1
Cheerio
RoXXie
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du bei der Aktion gleich mitgemacht hast!
Das Cover ist auf jeden Fall ungewöhnlich und fällt auf! Ich kann mir gut vorstellen dass die Farben noch "leuchtender" wirken wenn man das Cover in der Hand hat und das auf dem Bild gar nicht so rüberkommt. Das Motiv ist jedenfalls toll rübergebracht, es bringt direkt Bewegung rein.
Ansprechen würde es mich jetzt nicht, einfach weil mich das Thema "Football" nicht interessant, was ich jetzt direkt damit asoziiere :)
Romance Sport und Crime hört sich nach einer interessanten Mischung an.
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu Katja,
AntwortenLöschenich komm dich gerne auch besuchen!!
Das Türkis im Cover gefällt mir auch total. Gold ist bei mir immer so eine Sache. Ja das Cover fällt auf, aber es wäre einfach nicht meins. Liegt aber denke ich auch daran, dass es nicht mein bevorzugtes Genre ist.
LG Chia
Hallo Katja,
AntwortenLöschenschöne Cover sind schon ein Lockmittel und man sieht sich das Buch dann gerne näher an. Aber generell sehe ich mehr auf die Klappentexte und entscheide danach, ob das Buch etwas für mich sein könnte.
Dein gezeigtes Buch habe ich noch nie gesehen, es fällt wirklich auf und ich mag die goldenen Lichtpunkte. Das Thema Football ist so gar nicht mein Interessengebiet, aber das Cover hat was.
lg Barbara
Guten Morgen Katja,
AntwortenLöschenich schaffe es heute erst zum Gegenbesuch. Dein Cover habe ich noch nie gesehen und ich muss auch sagen, dass es nicht ganz das ist, was mich anspricht. Die Farben finde ich zwar ganz schön, vor allem die Mischung aus Türkis und Gold, aber insgesamt ist es nicht meins. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Football nicht viel abgewinnen kann :D
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo liebe Katja,
AntwortenLöschenjaaa, ich streichel Cover manchmal auch. Das passiert mir gerade dann, wenn z.B. kleine 3D-Elemente eingearbeitet wurden. (Beispiel Regentropfen auf meinem aktuellen Buch)
Und ich bin auch ein absoluter Coverkäufer. Wenn mir ein Cover gefällt, dann hat es der Klappentext schon sehr einfach, wenn er bei mir punkten will :o) Umgekehrt ist es leider genauso. Passt der Klappentext und ist das Cover nicht so schön, dann muss ich mich manchmal ermahnen, dass die Geschichte nicht unbedingt mit einem hübschen Cover zusammenzubringen ist ;o)
Ich verstehe, dass du das Cover deines Buches für die heutige Aktion gewählt hast. Die Farbwahl spricht mich hier sehr an. Wobei ich sagen muss, dass es vom Motiv vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen wäre (vermutlich, weil es mir da ähnlich ergeht, wie Steffi. Ich bin jetzt auch nicht so der Footballfan ;o)).
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal herzlich für die Teilnahme an unserem Austausch zur Buchfotografie bedanken. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)