Montag, 24. April 2023

[Messebericht] Ankündigung zur Leipziger Buchmesse 2023


Die letzte Aprilwoche hat begonnen und dies bedeutet, bis zur Leipziger Buchmesse sind es nur noch ein paar Tage. 

Ich fiebere schon seit ewigen Zeiten darauf hin.
Der Urlaub ist genehmigt, der Hallenplan wurde studiert und die wichtigsten Signierstunden vermerkt. 

Ein bisschen wehmütig bin ich, denn meine liebste Messebegleitung kann leider nicht mitkommen.
Das heißt, ich bin ganz allein unterwegs.
Einerseits kann ich mich dann schön treiben lassen, andererseits fehlt der gemeinsame Austausch.
Solltet ihr mich also sehen und vielleicht einen kurzen Plausch halten wollen, sprecht mich gern an.
Ich freue mich über jede Aufmerksamkeit. 
Am Anfang bin ich  nur ein bisschen schüchtern.

Ich bin dieses Jahr ziemlich planlos.
Unterwegs sein werde ich Donnerstag, Freitag und Samstag.
Ein einziges Treffen habe ich ausgemacht.
Ansonsten werde ich mir am Donnerstag vorallem die größeren Verlage ansehen, in der Hoffnung, dass dort noch nicht so viel los ist.
Ausserdem freue ich mich darauf, die kleineren Verlage zu besuchen, von denen ich schon so manches Buch zuhause stehen habe. Dabei werde ich dann auch einige Lieblingsautor*innen besuchen.
Es ist immer schön, Bekannte zu treffen.
Und hoffentlich einige neue Gesichter kennenzulernen. 

Jetzt muss ich nur noch 
* bequemes Schuhwerk heraussuchen, was meine Füße mir hoffentlich danken werden
* ein paar Klamotten zusammenstellen, die nicht allzu warm sind, mir ist bei solchen Messen immer ziemlich warm
* mich für eine Tasche und einen Rucksack  entscheiden, in denen all die Bücher, die Mama rufen, Platz finden (sollte ich noch extra Beutel ... ?)
* ein paar Snacks und Wasser einpacken, ich bin immer so abgelenkt, dass ich irgendwann froh bin, wenigstens einen schnellen Keks essen zu können
* und mich dann einfach auf all die Eindrücke, neue Bücher und netten Menschen freuen 

Wer ist denn auch auf der LBM?
Nach wem/was darf und sollte ich Ausschau halten? 

#lbm #bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen