Donnerstag, 2. März 2023

[Mitmachaktion] Top Ten Thursday KW 09

Hallo liebe Blogbesucher.

Donnerstag ist wieder Zeit für den #toptenthursday von Weltenwanderer.

Das Thema:

Buchtitel mit K

war diesmal sehr leicht.

Ich könnte noch eine weitere Woche füllen.

Diese Bücher habe ich mir ausgesucht:


Cho Nam-Joo "Kim Jiyoung, geboren 1982"

Es sehr interessant erzähltes Buch über das Alltagsleben der Frauen in Korea.

Lara Adrian "Kriegerin der Schatten"

Die ist Teil 12 der Midnight Breed Reihe.
Ich mag diese Reihe sehr, rund um all diese Vampire und ihren Kampf.

Keigo Higashino "Kleine Wunder um Mitternacht"

Dieses Buch fängt wunderschön die japanische Atmosphäre ein und erzählt in ruhigen Worten.

Carina Bartsch "Kirschroter Sommer"

Sehr lange lag dieses Buch auf meinem SUB.
Als ich es dann gelesen habe, habe ich es geliebt.
Als der dritte Teil herauskam, habe ich die ersten beiden Teile nochmal gelesen und war wieder begeistert.
Für mich eine der schönsten Liebesgeschichte.

Simon Beckett "Kalte Asche"

Dies ist Teil 2 der David Hunter- Reihe.
Für mich ist diese Reihe eine der besten im Thrillerbereich.

Ian McEwan "Kindeswohl"

Auch das ist eine sehr interessante Geschichte und wirft die Frage auf, wie man selbst entscheidet.

Jojo Moyes "Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen"

Das Buch war ein Geschenk.
Schöne Kurzgeschichten über kleine Alltagssorgen mit Illustrationen. 

Rona Cole "Koch zum Frühstück"

Rona Cole hat eines meiner Lieblingsbücher geschrieben.
Und auch diese Geschichte war toll.
Andere ihrer Geschichten sind zwar ausgefeilter, aber ich mag den Schreibstil.

Anne Barns "Kirschkuchen am Meer"

Tolle Reihe in den Gegenden der Nordsee.

David Klass "Klima"

Imposanter Thriller über ein aktuelles Thema und der Frage, was ist richtig.


Welche Bücher fallen euch den ein?
Kennt ihr Bücher aus meiner Liste?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen