Montag, 8. Januar 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe

Bei Weltenwanderer alias Aleshanee findet an jedem zweiten Montag im Monat die Aktion Coverliebe statt.


Man stellt ein Cover vor, welches man besonders interessant oder schön findet.

Mein ausgewähltes Cover ist 



Da es heute besonders kalt und winterlich ist, passt dieses Cover wirklich gut.

Ich bin grosser Fan von solchen Covern, auf denen Landschaften zu sehen ist.
Dieses hier ist besonders malerisch.
Genau dort würde ich mich auch wohlfühlen.

Auch die Geschichte ist richtig schön.

Darum geht es:

Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

Generell mag ich die Bücher von Tanja Janz sehr und habe schon viele schöne Lesestunden.
 

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Es passt auf jeden Fall perfekt in die winterliche Stimmung, da kann ich mich euch allen nur anschließen :)
    Für ein Buchcover gefällt es mir jetzt nicht so gut muss ich allerdings zugeben. Ich hab mich über die Jahre wohl einfach satt gesehen an diesen Häusern am Meer in allen möglichen Jahreszeiten *lach* Mir sagt das irgendwie zu wenig aus bzw. sagt es mir, dass diese Geschichte nichts für mich sein wird. Da diese oft im selben Genre zu finden ist. Vielleicht spricht es mich deshalb nicht so an, weil ich da direkt was rein interpretiere ;)

    Aber alleine als Bild zeigt es, wie gesagt, eine tolle winterliche Atmosphäre!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen