Donnerstag, 28. März 2024

[Mitmachaktion] TopTenThursday KW 13




Das heutige Thema zum TopTenThursday von Weltenwanderer lautet:

Aus den Anfangsbuchstaben von Buchtiteln das Wort OSTERNACHT bilden

Da habe ich so einiges zur Auswahl und es sind auch alles Bücher, die ich schon gelesen habe.


* Obsidian. Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

* Silber Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

*  The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel: Wiedergeburt von Mo Xiang Tong Xiu

Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land. Jahre vergehen bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Dieser ist mittlerweile immun gegen Wei Wuxians Neckereien, was diesen natürlich nicht von den Versuchen abhält, die ruhige Haltung Lan Wangjis ins Wanken zu bringen. Als die beiden erneut in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clan-Mitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!

* Eine Villa zum Verlieben von Gabriella Engelmann

Die drei Frauen Stella, Leonie und Nina haben zunächst kaum Gemeinsamkeiten bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Hamburger Stadtvilla, in der die Suche nach einer neuen Wohnung sie zufällig zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will als Innenarchitektin Karriere machen, die in ihrem Job unglückliche Leonie wünscht sich sehnlichst eine eigene Familie und die Floristin Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich in Hamburg sein. Nach einem holprigen Anfang im gemeinsamen Haus in Eimsbüttel entwickelt sich zwischen den Dreien eine außergewöhnliche Frauenfreundschaft. Aber das Leben in Hamburg hält noch so einige Überraschungen für sie parat: Als ihre individuellen Träume auf dem Spiel stehen, muss die Frauenfreundschaft zwischen Stella, Leonie und Nina eine harte Bewährungsprobe bestehen.

* Red River Lane von Jennifer Ebbinghaus und weiteren

Am 31. Oktober 2021 hört man um Punkt achtzehn Uhr nur eines in der Red River Lane: die Sirene, die alle zehn Jahre am selben Tag die zwölfstündige Ausgangssperre verkündet. Was man danach hört, ist ungewiss. Doch sowohl der dreizehnjährige Ricky Hicks als auch der gestandene Sheriff des Ortes wissen, dass in dieser Nacht nichts mit rechten Dingen zugeht. Denn in Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem. Es gibt nur eines, zwischen dem man sich entscheiden muss: Gutes oder Böses.

Was wählst du?

* Nachtjagd von J. R. Ward

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

* Apfelkuchen am Meer von Anne Barns

Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt, das ist für Merle das Aroma der Ferien ihrer Kindheit – das Aroma der Apfelrosentorte. Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept.

* Caraval - Es ist nur ein Spiel von Stephanie Garber

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.  

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.  

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.  

* HIM - Mit ihm allein von Sarina Bowen und Elle Kennedy

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

* Trümmermädchen von Lilly Bernstein

Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles, besonders den großen Ofen aus Vulkanstein. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen und die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, schließt Anna sich in ihrer Not einer Schwarzmarktbande an und steigt zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt auf. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich – eine verbotene Liebe mit gefährlichen Folgen. Von Kälte, Hunger und Neidern bedroht, halten Anna und ihre Tante verzweifelt an dem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass die Männer, die sie lieben, irgendwann zu ihnen zurückkehren.


Welche Bücher hättet ihr für das Wort OSTERNACHT gewählt?


#ttt #toptenthursday #osternacht #ostern #buchtitel #mitmachaktion #bloggeraktion #buchblogger #bücherlisten #katjasleselounge 


8 Kommentare:

  1. Huhu Katja,

    von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen.
    Gelesen habe ich Nachtjagd. Das Buch hat mir als Einstieg in die Reihe auch richtig gut gefallen und ich müsste endlich mal weiterlesen. Aber es ist wahrscheinlicher, dass ich noch einmal ganz von vorne anfangen und vielleicht ne Art Binge-Reading zu Black Dagger hinlege. 😂

    Die Bücher von Armentrout und Garber warten hier noch auf dem SuB.

    10 Titel bilden OSTERNACHT | Top Ten Thursday №84

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie.

      Ich hänge bei Black Dagger irgendwo bei Band 14 oder so.
      Da muss ich auch unbedingt mal weiter machen.
      Aber ich wollte erst die Midnight Breed Reihe beenden.
      Sonst komme ich durcheinander.

      Die Reihe von Jennifer L. Armentrout mag ich sehr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Katja :)

    Oh, da entdecke ich doch gleich 4 Bücher, die ich auch schon gelesen habe :)
    Obsidian ... ich mochte die Reihe megagerne :D
    Silber ... mochte ich damals auch absolut gerne!
    Caraval ... ah, tatsächlich nicht so mein Fall gewesen. Tella hab ich gehasst.
    Him ... auch eine meiner absoluten Lieblingsreihen <3

    Black Dagger hatte ich immer mal noch im Auge, aber nie begonnen. Und jetzt reizt sie mich tatsächlich nicht mehr so sehr.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, mir geht es wieDir, ich kenne leider keines der Bücher. Ich habe auch nur gelesene Bücher dabei, da ich eine Rezensionsübersicht habe, ging das ganz gut. Schöne Osterfeiertage und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auf der Suche nach O habe ich auch kurz an Obsidian gedacht (steht allerdings noch ungelesen im Regal), aber das passte nicht ins friscche Coverschema.
    Gelesen habe ich keins deiner Bücher. Die Silber-Trilogie liegt hier leider auch schon viel zu lange ungelesen. Da ich Vergissmeinicht total mochte, möchte ich Silber auch bald lesen. Auch die Caraval-Reihe interessiert mich sehr, da ich nur Gutes darüber gehört habe.
    Viele Grüße und schöne Ostern
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    vom Sehen kenne ich einige deiner Bücher, gelesen habe ich nur "Nachtjagd". "Silber" hat meine Tochter, das könnte ich mir mal von ihr ausleihen, und "Apfelkuchen am Meer" liegt bei mir auf dem SuB. Deine bunte Auswahl gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Hach, Obsidian! Das fällt mir immer nie ein, obwohl das O ja kein leichter Buchstabe ist und nicht viel Auswahl vorhanden... dabei mochte ich den ersten Band damals echt gerne! Die Reihe hab ich aber leider nie weiter gelesen und ich kann gar nicht genau sagen, warum eigentlich ^^

    Caraval hab ich ja heute ebenfalls dabei, allerdings schlummert das noch auf der Wunschliste.
    Von Kerstin Gier fand ich die Edelstein Trilogie sehr amüsant. Mehr hab ich von ihr aber bisher nicht gelesen.
    Red River Lane hört sich spannend an, das schau ich mir mal näher an!

    Liebste Grüße und schöne Feiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    bei dir kenne ich Trümmermädchen und Apfelkuchen am Meer, beide haben mir gut gefallen. Die anderen Titel kommen mir vom Sehen bekannt vor oder ich habe mal Rezis darüber gelesen.

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Barbara

    AntwortenLöschen