Sonntag, 21. Februar 2021

[Rezension] "Das Erbe" von Kathrin Taylor

Infos zum Buch

Autor: Kathryn Taylor
Titel: Daringham Hall - Das Erbe
Einzelband/Reihe: 1. Teil der Daringham Hall Serie
erschienen am: 16.04.2015
Formate: ebook, Hörbuch und Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Genre: historischer Roman

Klappentext

Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte.

Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

meine Meinung

"Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe."

Dieser Satz in der Kurzbeschreibung und das wunderschöne Cover haben mich zum Kauf verleitet.
Leider habe ich etwas anderes erwartet, als ich letztendlich bekommen habe.
Ich hatte mehr auf etwas Historisches gehofft, doch tatsächlich bleiben wir hier in dieser Geschichte ausschließlich in der Gegenwart.

Ein junger Mann erfährt, dass seine Mutter um ein Erbe betrogen wurde und nach ihrem Tod sinnt er auch Rache und möchte seine Ansprüche einfordern.

Auf dem Weg dahin hat er einen Unfall und verliert sein Gedächtnis.
Er wird von einer jungen Tierärztin aufgepeppelt, die zufälligerweise seine Familie kennt, aber natürlich nicht ahnt, wer er ist.

Hört sich sehr nach einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung an und so habe ich es auch empfunden.
Und ich muss gestehen, dass ich früher, als ich noch öfter Fernsehen geschaut habe, auch Sonntagabend solche Filme gesehen habe und dann irgendwie immer mit einem guten Gefühl die Woche abschließen konnte.
Dabei war die Geschichte gar nicht so wichtig, sondern einfach, dass man sich ein Stück heile Welt ins Haus geholt hat, natürlich mit ein paar Dramen gewürzt.

Genau das bekommt man auch mit diesem Buch. Eine etwas konstruierte Geschichte, damit genau das passiert, was dann letztendlich zum Happy End führen kann.

Nett zu lesen mit einem Ende des ersten Bandes, der für mich komplett ausreichend war.
Das war für mich dann auch der Grund, warum ich diese Trilogie nicht weiter verfolgen werden und die Bücher aus meinem Bücherregal auch schon wieder ausgezogen sind.
Was wiederum gut für den #subabbau ist.

Fazit

Es ist eine schöne kleine Geschichte für zwischendurch, die sich schnell weglesen lässt.

Bewertung

⭐⭐⭐


#daringhamhall #familiecamden
#trilogie #historischerroman
#resension #resensionen
#buchblogger #bookblogger
#bookstagramgermany #bookstagram
#germanbookblogger #germanbookstagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen