Samstag, 23. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Lily Winter



 

Autorenname: Lily Winter

Hallo, ich schreibe unter dem Pseudonym Lily Winter, meine Freundin meinte, mein Name würde nicht so gut zu romantischen Romanen passen. Ich lese gerne, hab irgendwann angefangen zu schreiben und halte mir eine Familie, was zeitraubend und kostspielig ist, weswegen ich auch einem Brotjob nachgehen muss. 

bisher veröffentlichte Bücher

Sommertrilogie (ein Sammelband ist geplant!)

1) Gestern, Morgen, für immer?

Klappentext: 
Kann Liebe in der Zeit einfach stehen bleiben?
Ralf und Anna lieben sich bereits ihr ganzes Leben. Bis Ralf mit achtzehn auf einer Party abstürzt. Mit Folgen. Ralf will das Richtige tun und heiratet Esther. Verletzt flieht Anna und baut sich ein neues Leben auf. Doch achtzehn Jahre später laufen sie einander erneut über den Weg. Die Gefühle sind dieselben, doch Ralf und Anna sind es nicht mehr.


2) Lieb mich lieber morgen

Klappentext: 
Wir sind doch so etwas wie Geschwister, oder?
10 Jahre nach Anna und Ralf, stehen ihre Kinder Max und Ari vor diesem (scheinbaren) Dilemma. Oder ist es doch nur die Angst vor der Zurückweisung? Nach einer zarten Annäherung, kommt jedoch eine neue große Entscheidung auf die beiden zu und das Happy End rückt in unerreichbare Ferne.


3) Liebe braucht kein Morgen

Klappentext: 
Für Katja ist nichts mehr, wie es war: Sie hat einen Menschen getötet!

Obwohl es ein Unfall war, ist es schwer für sie, in ihr Leben zurückzufinden. Und wie soll Philip da reinpassen? Denn beide wissen nicht, ob sie füreinander das sind, was sie brauchen.



aktuelles Buch


Liebe geht durch dick und dünn (erschienen am 13. Juni 2021 bei BOD)

Klappentext: 
Job, Mann, Familie

Wo ist bitte mein Komplettpaket, fragt sich Mila verzweifelt, als sie schon wieder ohne Freund und ohne Job dasteht, während ihrer besten Freundin Maya alles, aber auch alles nur so zu zufliegen scheint? Ein bisschen so wie Maya sein, denkt sich Mila und beginnt abzunehmen. Doch schnell findet sie heraus, dass mit weniger Pfunden die Dinge immer noch nicht leichter werden.

Fragen an die Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich sah immer wieder Bilder vor meinem geistigen Auge, damit das aufhört, habe ich eine Kurzgeschichte geplant, daraus wurde dann „Gestern, Morgen, für immer?“. Danach habe ich quasi sofort „Lieb mich lieber morgen“ geschrieben. Danach habe ich ein neues Buch begonnen, doch dann musste ich auch noch dringend „Liebe braucht kein Morgen“ aufschreiben. Mir kommen die Ideen immer wie Geistesblitze vor und sie geben einfach keine Ruhe, bis ich sie aufgeschrieben habe. Der Notizzettelkasten in meinem Handy ist immer am Anschlag.

Woher holst du dir deine Ideen?

Aus dem Leben! Viele Ereignisse, die ich beschreibe, habe ich so oder zumindest ähnlich erlebt, aber natürlich gebe ich auch immer eine gute Portion Fiktion dazu. Im aktuellen Buch „Liebe geht durch dick und dünn“ habe ich der Chefin den Namen des Mädchens verpasst, dass mich in der Schule gemobbt hat. Die Dialoge, die Mila mit ihr führt, stammen zum größten Teil aus meiner beruflichen Erfahrung.

Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Ich lese viele Bücher und es ist ganz schwer zu sagen, ob ich einen Liebling dabeihabe. Die Edelsteintrilogie habe ich bestimmt fünfmal gelesen, das Twilight Sequel bestimmt auch (mindestens!). Ich habe aber auch alle Cassandra Clare Bücher verschlungen…Feuer und Schierling ist es vielleicht, aber viele Bücher kommen sicherlich ebenfalls in die engere Auswahl.

In welche fremde Buchwelt würdest du gern selbst einmal eintauchen, entweder als Protagonist oder als Schreibende/-r?

Dass mit den Iratzen bei Cassandra Clare und ihren Schattenjägern würde mich vielleicht interessieren, aber ich lebe dann doch sehr gerne ohne Action und Kampf. Das würde irgendwie auch gegen Harry Potter sprechen.

Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -Ort aus?












Esszimmertisch, Kaffee, Blumen: hier kann ich am besten arbeiten

Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Ich habe meistens einen roten Faden im Kopf, bin aber immer bereit, alles umzuschmeißen, wenn ich anfange zu schreiben.

Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Falls den einen oder anderen etwas interessiert, einfach losfragen! Ich bin unter Lovelybooks, Facebook und Instagram vertreten und auch meistens aktiv.



Vielen Dank an Lily für die Bereitstellung der Daten und Fotos. 

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Eine schöne Vorstellung :)
    "Elisa" ist aber schon ein schöner Name, der hätte auch gepasst <3

    Romantik ist ja leider nicht so mein Genre, aber das mögen ja sehr viele sehr gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen