Sonntag, 31. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Tina Susanne


Autorenname: TinaSusanne

💕Ich bin #TinaSusanne, 🎨Künstlerin, Singer/Songwriterin 👩‍🎤🎧🎼🎸 und seit September 2017 auch Autorin🖊. In 40 Monaten schrieb ich 39 Romane herunter, 8 weitere warten noch auf ihre Vollendung, aktuell habe ich meinen 41. Roman beendet.

Ich finde meine Protas viel interessanter als mich, will aber noch gerne etwas über mich verraten...
Ich mache keine halben Sachen und tue alles aus vollem Herzen & mit allen Sinnen.
Ich liebe das Meer, Cupcakes, Einhörner und Katzen, habe allerdings wegen Allergie keine, obwohl sie als obligatorisches Begleittier für AutorInnen gilt.
Meine Herzensheimat ist Großbritannien, aber die meisten meiner Romane spielen in den USA 😉.

Du findest die Autorin hier:


bisher veröffentlichte Bücher

TinaSusanne : „How to Travel - eine Romanze auf hoher See & darüber hinaus“ als Fortsetzungs-Hörfilm kostenlos auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCreX4DrDg8RCL5cormNJtPA


Die passionierte Weltretterin Ally Moss und der hartgesottene Elite-Soldat Harris Thomas finden sich unfreiwillig auf Kreuzfahrt wieder. Zusammen meistern sie aberwitzige Situationen, dass es kommt, wie es kommen muss - zu einer Romanze auf hoher See. Freut Euch auf einen Fortsetzungs-Hörfilm voller Situationskomik und Romantik, engagiert und lebendig von der Autorin eingelesen. Der Clou an der Inszenierung sind liebevoll-arrangierte Lego-Kulissen und das musikalische Intro. Take a trip, take a ride!

Zitat einer Zuschauerin: „Wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die während einer Kreuzfahrt die Liebe zueinander entdecken.“

Fragen an die Autorin

Ich dachte mir Geschichten aus, seit ich denken kann, schrieb aber erst einmal "nur" Gedichte und hunderte Songs, bis ich plötzlich am 21. September 2017, auch für mich völlig unerwartet, damit anfing, #HowtoTravel niederzuschreiben. Die Idee war natürlich viel, viel älter, aber ich dachte nie daran, dass daraus ein Roman werden würde. Im Gegenteil sah ich meine Story-Ideen als Filme vor mir.

Woher holst du dir deine Ideen?

Sie sind bei mir einfach da. Inspirationen sind natürlich mein jahrelanger Film-Konsum und spielfilmreife Träume, aber frau kann das als Künstlerin nicht zurückverfolgen 😉. Ich denke, wir sind wie Schwämme, die alles mögliche aufsaugen und auch Zugänge zu Wissensspeichern jenseits von Raum und Zeit haben (ich habe den Begriff „Akasha“ von Naturvölkern aufgeschnappt). Ich finde es jedenfalls total faszinierend, wenn ich etwas aus früher Zeit beschreibe, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste oder für jemand etwas formuliere, was die andere Person empfunden oder erlebt hat. Dass Dinge aus meinen Dystopien wahr wurden, ist natürlich weniger schön.

Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Natürlich werden „How to Travel“ als Debüt und Ally & Harris immer etwas ganz Besonderes für mich sein, ansonsten sind mein aktuelles Buch und mein aktuelles HeldInnenpaar immer meine Favoriten.

In welche fremde Buchwelt würdest du gern selbst einmal eintauchen, entweder als Protagonist oder als Schreibende/-r?

Oh in eine heimelige amerikanische Kleinstadt oder in ein idyllisches englisches Dorf, in dem ich idealerweise ein gemütliches Cottage besäße und die schrullige Bestsellerautorin wäre, die mit dem gutaussehenden Cop vor Ort unspektakuläre Verbrechen aufklärt. 😉

Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -Ort aus?

Ich stehe früh auf, setze mich an meinen Schreibtisch ans Fenster mit Blick ins Grüne und die Worte fließen nur so aus mir heraus. Ich gehe nach ein paar Stunden in der Natur spazieren, habe neue Einfälle und schreibe weiter, während die Zeit verfliegt.

Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Keins meiner Bücher war je geplant. Ich bin unverbesserliche Anti-Plotterin, aber zum Glück ist trotzdem bisher alles gut (aus)gegangen 😉, sprich ich schreibe einfach drauf los. Jede Story ist anders, aber sie passiert niemals chronologisch, können im Laufe der Story noch Nebenstränge und neue Figuren auftauchen und alles aus dem Ruder laufen 😉. Vorhandene ProtagonistInnen können sich einmischen, dass daraus eine Buchreihe wird (was auch nie so geplant war).

Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Ich tausche mich unheimlich gerne mit meinen LeserInnen aus und freue mich unwahrscheinlich über nettes Feedback. Ich stecke meine ganze Freizeit, all mein Herzblut und all meine Seele in meine Projekte und freue mich dementsprechend über wertschätzende Wahrnehmung.





Vielen Dank an Tina für die Bereitstellung der Fotos und Texte.


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    39 Romane in 40 Monaten? ^^ Das ist ne ganz schöne Hausnummer ... klingt ein bisschen nach Fließband? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich kann mir das echt kaum vorstellen.
    Sind die Bücher dann eher kürzer und es ist eine Reihe oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen