Montag, 18. Oktober 2021

[Rezension] Ein Buch, vier Jahreszeiten


ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ/ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
#leseeindruck #einbuchvierjahreszeiten

Dank @verlagarsedition und @netgalleyde durfte ich das ebook zu "Ein Buch, vier Jahreszeiten" lesen.

Das Buch ist in vier Abschnitten, also den vier Jahreszeiten aufgebaut und ich selbst habe mit dem Herbst angefangen.
Das passt jetzt gerade hervorragend und ich war als Herbstkind neugierig, was ich alles entdecke.

Auffällig sind sofort die sehr stimmig gehaltenen Fotos. Ich fand sie einfach schön und sie haben mich sofort mit dem passenden Gefühl eingefangen.
Es gibt einen kurzen einleitenden Text und dann kommt die "Schöne-Dinge-Liste", die bei jeder Jahreszeit zu finden ist. 
Sofort bekommt man Ideen für drinnen und draußen.
Weiter geht es mit Bildern zu den einzelnen Monaten, kleinen Gedichten, einer Garten-Do-to-Liste und Rezepten, die den Eindruck machen, dass sie relativ unkompliziert nachzumachen sind.
Man liest über Abendroutine und einer kleinen Herbstmeditation, bekommt einen Einblick über Kaffeeliebe und kann sich an einem Herbstmärchen erfreuen.

All dies wird so ähnlich in den anderen Jahreszeiten aufgebaut und man erfährt sehr viel Wissenswertes, bekommt Ideen und entdeckt manch Neues.
Im Frühling geht es um Samenbomben, Lavendel-Waschmittel oder verschiedene Mythen und Bräuche.
Beim Sommer kannst du eine Wimpelkette nachbasteln oder bekommst Tips, um Eis herzustellen.
Im Winter erfährst du einiges über Weihnachten oder wie du heiße Winterschokolade machst.

Dieses Buch ist in meinen Augen ein kleiner Schatz, für den man sich Zeit nehmen sollte. 
Immer wieder mal kann man sich eine kleine Auszeit nehmen und in diesen Seiten versinken.
Es ist ein Buch für die ganze Familie, für jeden ist etwas passendes dabei und man findet tolle Ideen zum Zusammensein und gemeinsamen Ausprobieren.

Ich kann mir dieses Buch auch als schöne Geschenkidee vorstellen.

#buchblogger #buchvorstellung #netgalley #lesenverbindet #geschenkbuch #geschenkidee 

1 Kommentar: