Sonntag, 13. Februar 2022

Was war los bei mir?


Hallo ihr Lieben.


Was war los in den letzten Wochen und Monaten.
In meinem persönlichen Leben so einiges, auf den sozialen Medien so gar nichts.

Das lag leider daran, dass es mir meine komplette Homepage zerschossen hat und gleichzeitig der Login zu Instagram und Facebook gestört war.
Anfangs war der Gedanke eines Hackerangriffs präsent, aber das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Jedenfalls konnte ich mich teilweise einloggen, dann bin ich aber auch sofort wieder rausgeflogen und es schien gesperrt.
Nachrichten konnte ich weder lesen noch empfangen.

Als dies ging los, während meine Weihnachtsaktion lief.
Alles war vorbereitet und wartete auf Veröffentlichung, aber entweder ich konnte gar nichts posten bzw. war es mir anfangs zu heikel, da ich nicht wusste, welche Türen ich damit für eventuelle Angriffe öffne.

Dank eines guten Technikers haben wir es aber jetzt wieder hinbekommen und ich hoffe, ich kann sagen: "Ich bin zurück."

Sehr geärgert habe ich mich natürlich, dass alle Planungen dadurch über den Haufen geworfen wurden.
All die Absprachen mit den Autoren, die einen grossen Anteil zur Weihnachtsaktion beigetragen haben, konnte nicht eingehalten werden.
Die geplanten Gewinnspiele fanden ebensowenig statt wie all die tollen Beiträge, die ich euch für die Weihnachtszeit einstellen wollte.

Bei allen Beteiligten werde ich mich in den nächsten Tagen auch noch persönlich melden.
Ich kann nur hier jetzt gerade sagen, "Es tut mir leid, dass die Aktion so rüde unterbrochen wurde."
Ich werde sehen, wie ich dass Ganze eventuell nochmal fortsetzen kann.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass ich zurück bin.
Viele Ideen sind vorhanden, ich möchte meine Gedanken über Bücher und andere buchigen Themen mit euch teilen.
Rezensionen werden in den nächsten Wochen verstärkt kommen.
Ich möchte euch gern Bücher zeigen, die so ein bisschen in Vergesenheit geraten sind, obwohl sie es Wert sind, auch heute noch gelesen zu werden.
Ausserdem plane ich eine Bücherregal-Tour.
Da ich allerdings mehrere (oder sogar viele) Bücherregale habe, bedarf das eine gewisse Vorbereitung.
Ich selbst schaue auf YouTube super gern solche Videos und vielleicht seid ihr auch ein bisschen neugierig, was sich alles so in  meinen Regalen befindet.

Im Januar bin ich ganz gut ins Lesejahr gestartet.
Ich habe einige wirklich richtig gute Bücher lesen dürfen.
Unteranderem habe die beiden kommenden Bände der "Lian"-Reihe  von Tomke Jantzen korrigiert und bin sehr begeistert von dieser Fantasie-Reihe.


Der erste Teil ist mittlerweile erschienen und ihr könnt ihn hier bekommen.

Klappentext:
Eben noch war Lian in London und plötzlich findet er sich in einer magischen Welt wieder: Sanerra. Er wird von einem geheimnisvollen Mann, Daron, erwartet, der ebenso misstrauisch über sein Auftauchen ist und ihn bedroht. Die Ereignisse überschlagen sich und es geschieht etwas, was tiefe Schuld in ihm weckt.
Lians ganzes Leben verändert sich mit jedem Schritt, den er sich seinem Ziel nähert. Nicht nur, dass er Ronny, ein sprechendes Zwergenwildschwein, kennenlernt, er soll ebenfalls über unbeschreibliche Magie verfügen und der nächste Hüter des Seelenbaumes werden. Allerdings steht Sanerra ein grausames Schicksal bevor und er soll, einer uralten Prophezeiung nach, einer der beiden Auserwählten sein, um die magische Welt zu retten. Doch wer ist der andere?

Willkommen in Sanerra – einer Welt voller Magie!
Band 1 der Trilogie »Hüter des Seelenbaumes« endet nicht mit einem Cliffhanger, die Geschichte ist jedoch nicht abgeschlossen. Es wird dringend empfohlen, die Bände in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Achtung: Die Geschichte enthält physische und psychische Gewalt sowie Folter, Kämpfe mit Blutvergießen und Verluste von Protagonisten. Im ersten Teil sind keine expliziten Szenen enthalten.



Wohl am meisten beschäftigt hat mich allerdings eine chinesische Serie.
"The Untamed" basiert auf dem Roman Mo Dao Zu Shi von Mo Xiang Tong Xiu.
Der erste Teil dieser Novel wurde gerade ins englische und deutsche übersetzt.
Die Serie hat insgesamt 50 Folgen und hat mich damit komplett durch den Januar begleitet.
Ich werde in den nächsten Wochen zu dieser epischen Serie nochmals ausführlich Bericht erstatten.



Geplant war, dieses Jahr konsequent ein Bookjournal zu führen.
"Konsequent" scheint ein Wort zu sein, was in meinem Wortschatz erst ganz weit hinten vorkommt.
Die Planung in meinem Kopf ist sehr weit fortgeschritten, nur mit der tatsächlichen Umsetzung hapert es.
Allerdings mache ich mir immer fleißig Notizen, damit ich auch nachträglich noch weiß, was ich dann im Bookjournal festhalten will.
Eine riesengrosse Motivation ist dabei Moni.
Schaut doch mal bei ihrem Instagram Kanal oder auf ihrem Blog vorbei, sie hat super schöne Ideen und Umsetzungen zu diesem Thema.




Im realen Leben ist im Januar immer so einiges los.
Die Arbeit ist stressig, da die Vorbereitungen zur Abrechnung in vollem Gange sind.
Dazu kommt, dass ich in dieser tristen und trüben Zeit wenig Elan habe.
Die dunklen, grauen Tage vergehen gefühlt viel schneller als Tage im Sommer.
Mir fehlt eindeutig Sonnenlicht. Was gerade in der Woche nicht einfach ist, da ich im Dunklen zur Arbeit gehe und auch erst  im Dunklen wieder nach Hause komme.

Ich bin gerade in dieser Zeit ein Mensch, der sich zurückzieht.
Meine Akkus lade ich auf, indem ich Dinge für mich mache, die mich aufmuntern.
Dankbar bin ich aber für Momente mit besonderen Menschen. Mit denen ich dann in dieser Zeit eben telefoniere und so Kontakt halte.
Mit denen ich meine Gedanken austauschen kann.

Gerade dies war wichtig, da es dieses Jahr leider einen Menschen in meinem Umfeld gab, der sich entschlossen hat, seiner Umwelt und seinen Problemen zu entfliehen und einfach gegangen ist.
Das beschäftigt natürlich sehr und es kommt die Frage auf, was treibt einen Menschen zu solch einem tragischen Schritt.

Auch die derzeitige Situation mit dem speziellen Thema ist immer wieder im Kopf.
Irgendwie bin ich müde, möchte nicht mehr an dieses Thema denken, nicht ständig jeden Tag weitere Hiobsbotschaften hören.
Ich bin einfach nur froh, dass ich persönlich und in meinem unmittelbaren familiären Umfeld davon verschont verblieben bin.
Die Nachrichten tragen auch nicht dazu bei, dass die Gesellschaft langsam entspannter damit umgehen kann.

Aber die Tage werden freundlicher.
Auch wenn es gefühlt noch ganz schön kalt ist und man sich warm einmummeln muss, habe ich gleich wieder mehr Elan.
Die Sonne scheint immer wieder und man bekommt Lust, sich den Kopf durchpusten zu lassen.

Ich bin sicher, hier wird sicher alles wieder entspannt einpendeln.
Manchmal braucht man ein wenig Abstand und auch mal ein *DeckeüberdenKopfziehen*, um danach wieder vorwärts zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier immer mal wieder besucht.
Ihr vielleicht auf meine Beiträge reagiert und wir so in Austausch treten können.

Habt einen schönen Tag.

Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen