Donnerstag, 3. November 2022

[#aktion] Top Ten Thursday


Das heutige Thema zum #toptenthursday lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Nähere Erläuterungen zu dieser, jeden Donnerstag, stattfindenden Aktion findest du hier.


Dank meiner App, in der ich meine Bücher katalogisiere, konnte ich alle Bücher mit H herausfiltern.
Allerdings musste ich feststellen, dass es gar nicht so viele sind und auch davon noch wenige gelesene.
Aber ich habe 10 Titel gefunden.


"Handful" von M.S. Kelt

Dies ist quasi das letzte Buch rund um die Reihe um Jamie und Mike.
Ich mochte gerade die ersten beiden Bände über die Protagonisten so gern.
Auch die nachfolgenden Bände waren toll.

In "Handful" wird Jamie's Trauma aufgegriffen.
Obwohl vorallem die Vorgänger sehr sexlastig sind, hat gerade dieser Band so viel Tiefe, dass es mich beim Lesen geflasht hat.
Für mich ist dieser Band der beste aus dem Jamie und Mike Universum. 

"Herzmuschelsommer" von Julie Leuze

Ich bin ein Fan von Julie Leuze's Büchern, egal ob es die Jugendbücher sind oder ihre Romane.
Sie hat einen tollen Schreibstil und greift oft interessante Themen auf.
Bei "Herzmuschelsommer" geht es um das Thema Adoption und wie man als adoptieren Kind versucht, seinen Weg zu finden.
Auch ihre Beschreibungen in der Bretagne waren super.

"Heimweh" von Marc Raabe

Dieser Thriller war mein erster Einzelband des Autors.
Er konnte mich damit restlos begeistern.
Der Fall in diesem Buch ist sehr komplex.
Die Vergangenheit spielt eine entscheidende Rolle und lässt einen tief eintauchen.
Immer wieder hat der Autor es geschafft, mich auf falsche Fährten zu schicken.

"Him - Mit ihm allein" von Sarina Bowenund Elle Kennedy

Dies ist einer meiner liebsten Geschichten im Gayromance Bereich.
Die Story zwischen Jamie und Ryan ist so toll erzählt, mit all ihren Höhen und Tiefen.

"Hannes" von Rita Falk

Bei diesem Buch ist es ewig her, dass ich es gelesen habe. 
Trotzdem weiss ich noch gut, worum es geht.
Und das es mir mega gut gefallen hat.
Diese Geschichte, mit traurigem Inhalt, aber gleichzeitig so viel Hoffnung, war ein Lesehighlight.

"Hole in one" von Tomke Jantzen

Ein Buch, in dem es um Golf geht, war neu für mich und stand auch nicht unbedingt auf meiner Leseliste.
Aber der Sport nahm nur einen untergeordneten Rang in der Geschichte ein und fügte sich deshalb super ein.
Die Story ringsherum, mit ein bisschen Crime und sexy Szenen war gut geschrieben.
Besonders die Spannung trieb mich durch die Seiten.

"Hope Forever" von Colleen Hoover

Auch eine ältere Reihe von Colleen Hoover, aber ich mochte die Teile sehr.
Überhaupt bin ich grosser Fan ihrer Bücher.

"Herbstleuchten" von Debbie Macomber

Für mich gehört diese Reihe zu den Wohlfühlbüchern.

"Heimkehr auf die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Hatte der erste Teil dieser Reihe noch eine ungeliebte Schwäche, schafften es die nächsten Bände, mich zu begeistern.
Eine sehr schöne Geschichte um eine Kamelien-Farm und die Menschen, die sich ihr verschrieben haben.

"Herzsammler" von Stefan Ahnhem

Skandinavischer Flair mit einem kauzigen Ermitler. 
Spannender Fall.


Welche Bücher, deren Titel mit H beginnen, fallen euch ein?
Ihr kennt sicher andere Bücher. Empfehlt sie mir gern.
 

6 Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend,
    du hast eine tolle Auswahl an Büchern dir ausgesucht für die heutige TTT-Aufgabe. Ausser das Buch von Colleen Hoover kenne ich leider keines, aber ich habe mir mal welche auf die Wuli gesetzt, um sie mir näher anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Betti
    Meine Bücher mit H

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder mit dabei bist :)
    Bei H hatte ich tatsächlich genug Auswahl - interessant, wie unterschiedlich das ist, denn einige haben angemerkt, dass sie bei H recht wenig gefunden haben. Ich bin ja gespannt wie das dann beim I wird :D

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich keins, aber die passen auch alle nicht so in meine typischen Lese-Genres.
    "Herzsammler" schau ich mir mal näher an, Krimis mag ich zurzeit sehr gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katja :)

    Wir haben eine Gemeinsamkeit: Him von Sarina Bowen. Die Dilogie habe ich sehr geliebt, deswegen musste sie heute auch mit dabei sein :)
    Ansonsten kenne ich keins der Bücher. "Handfui" werde ich mir aber mal genauer anschauen, das könnte was für mich sein.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea.

      "Him" war mir bei dem Buchstaben auch sofort eingefallen.

      "Handful" kann ich dir wirklich empfehlen.
      Selbst wenn du nicht so auf explizite Sexszenen stehst, was in den ersten Teilen stark vertreten ist (sind ja auch Pornostars), dürfte dieser Teil dann etwas für dich sein. Es ist so ganz anders, aber gleichzeitig ein so wichtiges Buch für die Reihe. Und ich denke, man könnte es auch ohne Vorkenntnisse lesen.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hallo Katja, wow, eine App zum Bücher katalogisieren. Ich habe mal vor ein paar Jahren mit auf dem PC mit so etwas begonnen aber dann schnell wieder aufgegeben. Alleine meine vorhandenen Bücher einpflegen war mir schon zu viel. Das sind über 3000. Und dann kommt und geht täglich etwas, das zu pflegen wäre mir zuviel. Aber neidisch bin ich trotzdem. Von Deinen Büchern kenne ich leider keines. Schönes Wochenende und iebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    super, wir haben "Him - Mit ihm allein" gemeinsam! Den zweiten Teil mochte ich sogar noch mehr! Eine tolle Liebesgeschichte. :)

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen