Donnerstag, 2. Februar 2023

[Mitmachaktion] Top Ten Thursday KW 5

Hallo liebe Blogbesucher.


Zum heutigen #toptenthursday welcher von Weltenwanderer organisiert wird, soll man seine

Bücher, deren Titel mit einem J beginnen

zeigen.

J ist ja doch ein seltener Anfangsbuchstabe und es war gar nicht so einfach.

Aber ich habe genau 10 Bücher gefunden, die ich auch alle gelesen habe.

Dies ist meine Auswahl:



Chris Carter "Jagd auf die Bestie"

Dies ist Band 10 der Hunter und Garcia-Reihe.
Ich bin grosser Fan der Bücher und bisher hat mich noch kein einziger Teil enttäuscht.

Kajsa Arnold "Jaden - Kissing a heart"

Diese Reihe habe ich vor Jahren gelesen und fand sie unterhaltsam.
Es sind kurze Büchlein und insgesamt 4 Teile.

Bianca Nias "Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll"

Ich mag die Welt rund um die Bruns-Famile super gern.
Jonathan ist der Bruder, der am wenigsten mein Interesse geweckt hat.
Aber die anderen Protagonisten sind echt heiß.

Es gab eine Zeit, da habe ich Gestaltwandler-Geschichten echt gern gelesen.
Und diese Reihe ist immer einen Re-Read wert.

Ryan Winfield "Jane's Melody - Kein Tag ohne dich"

Bei diesem Buch ist es schon lange her, dass ich es gelesen habe, doch es ist immer noch in meinem Gedächtnis.
Die Aufarbeitung von Jane mit dem Verhältnis zu ihrer Tochter und dem zarten Herantasten an Caleb war sehr schön erzählt.

M.S. Kelts "Jace ... and no way back"

Ein Buch, welches ich am Anfang ganz okay fand.
Mittlerweile habe ich es aber so oft gelesen und dadurch lieben gelernt.

Tolle Charaktere, das Wiedersehen mit Jamie und Mike und eine anrührende Story machen diesen Teil der Reihe für mich zu etwas besonderem.

Ausserdem ist in diesem Buch meine absolute Lieblingsszene enthalten.
Wer den Inhalt kennt, dem gebe ich als Hinweis, die Diskussion zwischen Jamie und Dirk am Tisch im Haus von Mike.
Ich liebe diese aufbrausenden Gefühle im Streitgespräch.

Samantha Young "Jamaica Lane - Heimliche Liebe"

Auch dieses Buch steht schon ewig in meinem Regal und es ist mein Lieblingsteil der Reihe.
Ich hätte auch gern so einen Nate.
Generell mag ist diese Reihe und diese ganze Clique sehr.

Rona Cole "Julafton hemma"

Dies ist eine Kurzgeschichte zu Fairy-Tale/More than just a Cup.
Hach, Phil und Per und ihr Fürimmerland.

Sollte ich irgendwann auf eine Insel auswandern müssen und nur ein einziges Buch mitnehmen dürfen, dann wäre Fairy-Tale.

Seit Jahren für mich eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Marie Force "Jede Minute mit dir" 

Die Green-Mountain-Serie kann man gut für zwischendurch lesen, wenn man mal abschalten will und ein Happy-End braucht.

Jordan Ward "Jared: Besinnliche Neugier"

Auch das ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die sich locker und leicht weglesen lässt.

Lia Louis "Jedes Jahr im Juni"

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch sein wunderschönes Cover.
Der Klappentext klang auch nicht schlecht.

Leider war die Geschichte dann nicht wirklich etwas für mich.
Mir war alles irgendwie zu negativ, was ich wirklich schade fand.


Kennt ihr Bücher von meiner Liste?
Fallen euch andere Bücher ein, die mit J beginnen? Bestimmt, oder?



11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja :)

    Ich fand den Buchstaben auch echt nicht einfach. Von deiner Liste kenne ich bisher nur das erste Buch, aber auch nur vom sehen her. Vom Genre her ist das nämlich nicht meins. Die Gestaltwandler-Reihe schaue ich mir mal näher an.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katja!

    Ich fand den Buchstaben auch recht schwer muss ich zugeben, aber wenn ich mir so eure Listen durchschaue, seid ihr doch alle gut fündig geworden. Und mit so vielen unterschiedlichen Titeln!
    Gelesen hab ich von deiner Liste keins - ich kenne nur die Reihe von Chris Carter, weil da mein Vater so ein Fan davon ist. Gelesen hab ich sie aber nicht. Die Art von Thriller ist momentan nicht so mein Fall.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Katja,

    wow, 10 Bücher hast du gefunden und mir damit 10 Bücher vorgestellt, die ich noch nie gesehen habe. Zum Glück für meinen SuB und meine Wunschliste, spricht mich keins der Bücher näher an.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch. Aber immerhin habe ich von einer Autorin (Samantha Young) vor kurzem ein anderes Buch gelesen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Katja,
    eine Auswahl ganz ohne "der, die, das" ist mir nicht gelungen - Hut ab!
    Meine Auswahl findest Du hier .
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja, ja, die Aufgabe heute war nicht leicht, und ich habe sie gerade mal so geschafft. Von deiner Bücher-Auswahl kenne ich keines, aber ich sehe gerade, du hast es sogar geschafft, ausschließlich Titel ohne vorstehenden Artikel zu finden, toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja, Donnerstags reicht mir die Zeit nicht zum kommentieren aber jetzt ist ja Wochenende. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch, ist aber auch nicht mein Genre.Nur von Christ Carter habe ich einen Thriller gelesen, das war mir aber zu heftig. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    das J zählt eindeutig zu den schwierigen Buchstaben. :D Meine Auswahl war auch recht bescheiden.

    Schön, dass du 10 Titel gefunden hast. "Jagd auf die Bestie" kenne ich vom Sehen her. Früher habe ich total gerne Chris Carter gelesen, aber mit der Zeit hat sich mein Geschmack etwas verändert. Ich glaube, "Jamaica Lane - Heimliche Liebe" ist mir vorhin auch auf einen anderen Blog aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    von Marie Force' habe die ersten vier Bände der Reihe gelesen, die mir anfangs super gefallen hat, aber dann wurd es doch etwas zäh, daher habe ich sie nicht weiter verfolgt.
    Von Samantha Young habe ich bereits ein paar Bücher gelesen, dieses kenne ich aber noch nicht.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Katja,
    eine schöne Liste hast du da aufgestellt.
    Chris Carter habe ich auch im Regal, aber nicht viel weiter also bis zum 5ten oder so. Da bin ich irgendwann abgestorben.
    Von Marie Force habe ich auch was da - aber noch nicht begonnen. Da freu ich mich aber schon drauf. Das sollen ja Wohlfühlbücher sein und sowas brauche ich sehr oft :o)
    Hab einen wundervollen restlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    so viele KommentiererInnen, die die Bücher von Chris Carter nicht gelesen haben oder den Autor gar nicht kennen - die wissen gar nicht, was sie verpassen. Ich bin ein Superfan und liebe die Reihe mit Hunter und Garcia! Hoffentlich wird es noch viele, viele Bände davon geben.
    Von Bianca Nias habe ich "Das Pfannen-Deckel-Prinzip" gelesen.
    Von M. S. Kelts kenne ich "Loving Silver" und Jace möchte ich irgendwann auch noch lesen. Wir haben also schon einen ähnlichen Lesegeschmack und ich bin gespannt, ob sich das bei den nächsten TTTs auch zeigt. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen