Dienstag, 31. Januar 2023

[Challenge] Monatspost Tee trifft Buch Challenge

Heute erhaltet ihr wie versprochen den ersten Monatspost zur "Tee trifft Buch"- Challenge.

Alle Regeln zur Challenge könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Im Laufe des Monats habe ich mal daran gedacht und nach ein, zwei Büchern gesucht, die zur Challenge passen.

Nachdem meine gelesenen Bücher nun am Ende des Monats feststehen, habe ich mich nochmal gezielt auf die Suche gemacht, ob ich passenden Tee zu meinen Büchern finde.
Und siehe da, es sind doch mehr geworden als gedacht.

Natürlich habe ich nicht alle Tee's zuhause und deswegen auch nicht alle probiert.
Aber so konnte ich doch noch einige neue Teesorten entdecken, die auf meine Merkliste wandern.

Folgende Tee's habe ich gefunden, die zu meinen Büchern passen:


den Tee findet ihr hier
hier kommt ihr direkt zur Verlagsseite


den Tee findet ihr hier
hier kommt ihr direkt zur Verlagsseite


den Tee findet ihr hier
hier kommt ihr zur Homepage von Emily Bold


den Tee findet ihr hier
hier kommt ihr direkt zur Verlagsseite


hier findet ihr die Idee des Hochzeitstee König-König
hier kommt ihr direkt zum Verlagsbuch


Welche Bücher habt ihr diesen Monat gelesen und welche passenden Teesorten habt ihr dazu entdeckt?

Schreibt gern einen Kommentar dazu.

Für alle, die Tee und Buch nennen, den Link zu einer Rezension oder Kurzmeinung mitteilen oder zwei, drei Sätze zum Buch im Kommentar schreiben, kommen automatisch in den Lostopf.

Zum Eintragen habt ihr ein bisschen Zeit, die Bücher solltenallerdings im Januar gelesen worden sein.



1 Kommentar:

  1. Hallo Katja,
    vielen Dank für die Inspiration. Da fällt mir für Januar sofort Earl Grey und Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin ein. Die Geschichte spielt in London in der feinen Gesellschaft. Bei den Nachmittagsbesuchen trinkt man selbstverständlich Tee. Ich fand die Wortgefechte zwischen Held und Heldin amüsant und hatte das Buch an einem Wochenende ausgelesen.
    Viele Grüße, Nellie

    AntwortenLöschen