Donnerstag, 4. Januar 2024

[Rezension] T. J. Newman "Flug 416"

 


ᵘᶰᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘᶰᵍ
"Flug 416" von T. J. Newman

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, um rein zu kommen bzw mit den Personen warm zu werden.
Aber die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und ist am Ende an Spannung kaum zu überbieten.
Zudem ist es ein Buch, welches zwei  Wahrheiten zu bieten hat. Es ist nicht immer so einfach, zu entscheiden, was gut oder böse ist, auch wenn es eigentlich klar ist.

Ein Terrorakt kann niemals gerechtfertigt werden, aber manchmal sollte man hinter diese Geschichten blicken.
Ist man zu sehr auf sein eigenes Leben fixiert, um das Leid anderer auszublenden.
Sollten wir mehr über Schicksale erfahren, die aus Krisen oder Kriegen entstehen.

Genau deshalb ist es gut, dass es solche Bücher gibt, die hinter Menschenschicksale blicken lässt.
Wie kommt es zu solcher Tat und wie entscheidest du dich, wenn du vor die Wahl gestellt wirst.
Wie stark bist du, um den richtigen Weg zu gehen.

Wir haben zwei Perspektiven in diesem Roman.
Was geschieht im Flugzeug in der Luft und was passiert am Boden.
Beides wird sehr geschickt miteinander verwoben.

Irgendwie bin ich froh, dass ich meinen Flug für dieses Jahr schon hinter mir habe.
Mein Respekt für die Crew eines Flugzeuges ist riesengroß.
Es ist eben nicht nur deren Aufgabe, nett zu lächeln und Getränke zu verteilen.
Letztendlich legen wir bei jedem Flug unser Schicksal in deren Hände.
Ich empfand die Beschreibung der Ereignisse während des Fluges sehr gut und sehr spannend.
Die Entwicklung aller Personen war mega gut und ich habe so mitgefiebert, je näher wir dem Ende des Fluges kamen.

Aber auch die Geschichte rund um die Familie des Piloten Bill war gut und zum Ende hin, entwickeln sich seine Frau Carrie, aber auch der FBI Agent Theo sehr interessant.

Ein Buch, welches mich in Atem gehalten hat.
Es war mega spannend, gerade zum Ende hin.
Gleichzeitig regt es zum Nachdenken an.

Absolute Leseempfehlung. 


#flug416 #buchempfehlung #rezension #buchbesprechung #buchblogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen