Mittwoch, 3. April 2024

[Aktion] Vorstellung Edition Roter Drache

Die Aktion "Sticker-Sammel-Album" wurde auf der Leipziger Buchmesse von @schönebücher durchgeführt.
Dabei besuchte man verschiedene Stände und konnte sich dort bei den Verlagen den entsprechenden Sticker abholen.

In meiner Monatsaktion möchte ich euch die verschiedenen Verlage vorstellen.

Los geht es heute mit 



(entnommen von der Webseite des Verlages)
Die Edition Roter Drache ist ein Independent-Verlag mit Sitz im Sauerland und wurde 2006 gegründet. Thematische Schwerpunkte bilden bei uns die Phantastik mit all seinen Spielarten (Steampunk, Fantasy, Thriller, Horror) und Heidentum. Darüber hinaus führen wir Krimi, Satire, Biografien, Sachbücher, sowie Kinder- und Jugendbücher im Programm.


Im Sticker-Sammler-Album von "Schöne Bücher" auf der LBM 24 wurde das Buch "Im Wald der Psychosen" gezeigt.

Der Autor Christian Krumm hat mir das Buch am Stand selbst vorgestellt



Die Welt ist voller Stimmen, die uns lenken wollen. Sie spielen mit unseren Wünschen und Ängsten. Schon Dante schrieb im Inferno, dass er sich in der Mitte seines Lebens in einem dunklen Wald verirrte. Aber was ist das für ein Wald?

Komm mit auf die Reise in die Köpfe der Ehrgeizigen, der Getriebenen, der Erfolgreichen und der Unsichtbaren. Es wird Dein Bewusstsein verändern. Denn während wir denken, die anderen Menschen sind selbstsicher und wissen, was sie tun, sind sie doch nur eines: Bäume im Wald der Psychosen.








Ich habe ein bisschen im Verlagsprogramm gestöbert und diese Bücher haben mich ebenfalls angesprochen.


Aidens Leben lässt keine Wünsche offen. Doch nur er allein weiß, welchen furchtbaren Preis er dafür zahlen wird.

Als erfolgreicher Musiker zieht er sich in die Einsamkeit des Hauses zurück, das er kürzlich geerbt hat. Doch schnell erkennt er, dass das Haus nicht so leer ist, wie er dachte. Der große Garten des Hauses war bisher für Ellen ein Rückzugsort. Nur von dem Labyrinth dort hat sie sich ferngehalten, denn sie weiß, wie gefährlich der Irrgarten werden kann.
Als sich Aiden und Ellen eines Tages in diesem Garten begegnen, ist die Katastrophe näher, als sie ahnen. Nicht nur ihre Leben stehen auf dem Spiel: Ihre übermenschlichen Gegenspieler sind nicht dafür bekannt, jemanden entkommen zu lassen.



„Weißt du, was die Hölle ist?“, fragte der Morgenstern mit einer Stimme, als flüstere der Wind in hohle Knochen. „Weißt Du’s? Ich habe sie gesehen. Sie ist Heulen und Zähneklappern in einer Finsternis, die ewig währt. Sie büßen dort nach ihrem Tod für all das Böse, zu dem sie sich hergegeben haben. Und weißt Du noch etwas?“ Der Liebling der Herrin schauderte. „Sie sagen, Du habest diesen Ort für sie gemacht.“

Nicht ein Engel begleitet jeden Menschen, sondern zwei. Die weißen dienen ihnen. Sie beschützen sie und leiten sie, den richtigen Weg zu finden. Die schwarzen Engel aber stehen auf der anderen Seite: Sie führen die Menschen in die Irre und geben ihre Seelen der Verdammnis preis.

Jeásh leidet an einer Schwermut, die sich kaum jemals lichtet. Zwar hat er seinen Sprung in den Freitod überlebt – aber er ist seitdem nicht mehr derselbe. Denn seit dieser Begegnung mit dem Ende weiß er: Licht und Schatten sind mehr als der bloße Widerschein von Tag und Nacht. Er kann die Engel spüren, die unter den Menschen wandeln, und erkennt: Jenseits des Alltäglichen tobt der entfesselte Krieg zwischen Gut und Böse.

Als seine beiden Engel sich entzweien, ist Jeásh plötzlich gezwungen, seine Bestimmung in dieser fremden, gefährlichen Welt allein zu suchen. So macht er sich auf, herauszufinden, wer er wirklich ist. Das aber wird ihm nur gelingen, wenn er bereit ist, einen hohen Preis dafür zu zahlen. Und plötzlich beginnen sich die Grenzen zwischen Licht und Schatten aufzulösen …



Als die Madame Mireia Mabel auf einem Spaziergang eine Murmel aufhebt, aus der ein leises Summen dringt, ändert sich für die einstige Wahrsagerin alles. Nur wenig später taucht ein Fremder vor der Tür ihres kleinen Raritätenladens auf, der einen Beutel mit Murmeln bei sich trägt.
Er erzählt ihr die Geschichte einer verlorenen Liebe und des Wolkenphönix, der einst aus den Ländereien der Nacht zur Erde stieg.
Und schon am nächsten Morgen ist die Madame mit jenem Fremden auf dem Weg, den Wolkenphönix zu retten und begibt sich auf eine Reise durch die Gefilde von Tag und Nacht und in die Ungewissheit von zwei Dämmerungen …



Elijah Fuchs erster Fall ist so mysteriös wie seltsam.

Kriegsversehrt und pleite kehrt der Psychologe Elijah Fuchs nach vielen Jahren zurück in seinen Heimatort Bonpoint. Doch anstelle der erhofften Ruhe wird er in einen mysteriösen Mordfall verwickelt: Der Leiter des Studierendensekretariats, Hans Altemeyer, wird mit einem Federkiel in der Brust und mit blauer Tinte übergossen in seinem Büro aufgefunden.
Schnell steht eine Hauptverdächtige fest: Thea Elster. Doch diese begibt sich auf die Suche nach dem Täter und ist der Polizei immer eine Nasenlänge voraus.
Wie wurde Hans Altemeyer tatsächlich ermordet, und wer hat noch alles ein Motiv? Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt …



Der junge Autor Tom Schäfer schreibt nichtsahnend an dem jüngsten Abenteuer seines Fantasy-Helden Laryon, als er sich auf einmal selbst in der Buchwelt wiederfindet und Laryon gegenübersteht.
Zuerst ist Tom begeistert von den Möglichkeiten, seine Geschichte hautnah mitzuerleben, doch bald erkennt er, dass es eine Sache ist, sich unheimliche Magier auszudenken, eine ganz andere, ihnen tatsächlich zu begegnen und die Welt vor ihnen zu retten.
Laryon ist außerdem von Toms Einmischung gar nicht begeistert und widersetzt sich ihm, wo er nur kann. Aber den beiden Männern bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen, denn nur gemeinsam können sie den Angriff der schwarzen Magier abwehren.



Besonders ans Herz legen möchte ich auch noch dieses Buch

Was haben spannende Wandertage und Lavendelwolken pupsende Hasen gemeinsam?
Richtig, es gibt sie nicht!
 
Davon ist auch die 12-jährige Mera, ihres Zeichens Einzelgängerin, überzeugt.
Eine sonderbare Entdeckung während des Klassenausfluges und die rasante Verfolgung eines gehörnten Jungen und seines nicht gerade unflauschigen Begleiters in die Tiefen des Waldes, ändert dies. Schnell wird ihr klar, dass dies keine besonders kluge Idee war und während das Mädchen noch glaubt, dass eine Horde missgelaunter Felstrolle ihr größtes Problem darstellt, bahnt sich eine weitaus schlimmere Katastrophe an. Gemeinsam mit Pan Tirothemius, dem Hüter der Nebelgrenze und dem Mondhasen Mink, schlittert Mera in ein Abenteuer voller Wesen, deren Existenz sie niemals für möglich gehalten hat und lernt, dass es manchmal unabdingbar ist, anderen zu vertrauen. Vor allem dann, wenn der Gegner viel magischer ist als man selbst.



Ich habe die Autorin schon zum zweiten Mal auf einer Buchmesse getroffen und es ist immer eine Freude.



Schaut euch doch gern einmal beim Verlag um und entdeckt weitere interessante Bücher.

Ihr findet ihn hier:

Facebook

Erzählt mir gern, wenn ihr schon Bücher des Verlages kennt.


*unbezahlte Werbung 
Ale Bildrechte der Cover gehören dem Verlag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen