Montag, 8. April 2024

[Mitmachaktion] Coverliebe


Beim Blog Weltenwanderer findet jeden 2. Montag im Monat die Aktion Coverliebe statt.

Zeigt ein Cover, dass für euch etwas besonderes ist und stellt es vor.

Mein Cover für den April ist dieses hier"



Für mich ist es ein besonders schönes Cover.
Allein von den Farben her und dass es in Aquarell gezeichnet ist.

Darum geht es in dem Buch:

Nach einer schmerzhaften Trennung reist Matilda an den Bodensee in das Haus ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter Enni. Seit ihrer Kindheit ist sie nicht mehr hier gewesen und ihr wird bewusst, wie wenig sie über diese Frau weiß. In Ennis Nachttisch findet sie das Foto eines jungen Mannes, der nicht ihr Großvater war. Um sich abzulenken und auch aus Neugier, begibt sie sich auf die Suche nach dem Unbekannten und begegnet dabei einer Wahrheit, die alles verändert.


Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen zur Hand nehmen werde.


Wollt ihr noch mehr Beiträge zur Coverliebe sehen, schaut gern hier vorbei.


Welches Cover sticht denn gerade für euch besonders hervor?

8 Kommentare:

  1. Hi Katja!

    Schön dass du dabei bist :)
    Solche Aquarellbilder sieht man ja wirklich eher selten auf Covern und schon alleine dadurch sind sie was besonderes. Direkt angesprochen hätte mich das Buch jetzt nicht durch den optischen Eindruck, einfach auch weil ich dahinter eine Geschichte vermute, die nicht so in meine Lesevorlieben passt :D Was ich dann auch aus dem Klappentext rauslese, das ist einfach nicht mein Genre.

    Trotzdem finde ich es schön gemacht und wirkt geheimnisvoll, grade weil die Frau nur von hinten zu sehen ist und ihr Blick aus dem Fenster geht, obwohl ich es ein bisschen schade finde, weil man keine Landschaft darin sieht oder bzw. irgendwas, worauf ihr Blick fällt. Das hätte es für mich noch etwas aussagekräftiger gemacht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so spannend, wie du dieses Bild für dich interpretiert.

      Löschen
  2. Servus!

    Ich muss gestehen, dass mir solche Aquarell- oder Ölbild-Cover nicht so liegen. Es wäre also vermutlich nichts, was ich in der Buchhandlung in die Hand nehmen würde ... Aber das ist ja das Schöne an der Buchwelt, dass jede:r etwas anderes gut findet und man damit immer die Chance bekommt, über den Tellerrand zu schauen. Würde ich das Buch lesen? Derzeit vermutlich eher weniger, weil ich die richtige Stimmung dafür bräuchte - und die hab aktuell nicht. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,

    Aquarellmalereien können wirklich wunderschöne Bilder hervorbringen. Ich hab leider kein Talent dafür. 😁
    Ich finde, die Farben wurden schön gewählt und obwohl ich Personen auf Covern nicht mag, ist es hier doch noch angenehm. Mir hätte aber besser gefallen, wenn man den See und seine Farben durch das Fenster sehen würde.
    Ich mag es einfach, wenn ein Cover auch etwas mit dem Titel und der Story zu tun hat.

    Vom Genre her wäre es nichts für mich. Aber das Cover ist farblich schon schön.

    Mein April 2024 Cover | CoverLiebe №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Katja,
    Ohja das stimmt, Aquarellbilder auf Covern sieht man sehr selten, aber es hat auf jeden Fall etwas einfaches und schlichtes. Ich schließe mich RoXXIES Meinung an, ich hätte es auch besser gefunden, wenn man etwas mehr vom See gesehen hätte, der Blick durchs Fenster, lässt den See nur erahnen.

    Herzliche Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katja :)

    Das ist wirklich mal ein außergewöhnliches Cover! Da das Buch nicht meinen Genrevorlieben entspricht, hätte ich es wohl so ohne weiteres in einer Buchhandlung nicht gesehen.
    Das Cover hat für mich was geheimnisvolles, eben auch mit dem einfachen und schlicht gezeichneten. Für mich muss da im Fenster auch nichts konkretes sichtbar sein, ich denke mir da gerade selbst was aus^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    ja, stimmt. Sowas sieht man eher selten und ist besonders und fällt auf. Mein Stil ist es trotzdem nicht ganz, da ich mit Kunst aber auch so wenig anfangen kann. Also auch ein Aquarell-Bild an sich ist nicht das, was mein Herz hüpfen lässt :D Aber einen 2. Blick hätte ich auf jeden Fall auch investiert.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hi Katja,

    das ist in der Tat selten, dass gemalte Bilder als Cover verwendet werden. Und dieses hier gefällt mir auch richtig gut. Nur der Klappentext spricht mich nun nicht wirklich an.

    Viele herzliche Grüße
    Frank
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen