Montag, 8. April 2024

[Rezension] "Im tiefen dunklen Wald" von Rebekah Stokes


Herausgeber: ‎BoD – Books on Demand
veröffentlicht am: 01. Dezember 2023
als: ebook/Taschenbuch mit 352 Seiten
Hörbuch folgt am 09. Mai 2024 bei Audible

Inhalt:

Das Angebot klingt verlockend: Gary und seine Frau Dana bekommen die Einladung, ein günstiges Wochenende in einer einsam gelegenen Lodge in Lintfield, Louisiana, zu verbringen. Die Bilder zeigen eine traumhafte Natur zwischen geheimnisvollen Sümpfen und Wäldern, doch der Ort weckt böse Erinnerungen. Lintfield ist Garys alte Heimat. Sie beschließen, dennoch hinzufahren, und Gary verdrängt den Gedanken daran, dass ihr letzter Besuch dort ein tödliches Ende genommen hat. Vor Ort sind sie überrascht, als sie erkennen, dass sie nicht die einzigen Gäste sind, die diese Einladung erhalten haben. Gary kennt jeden einzelnen von ihnen und ist außer sich, hatte er doch geschworen, sie niemals wieder sehen zu wollen. Als Dana und er abreisen wollen, hat der "Besitzer" der Lodge einen anderen Plan: Alle werden zum Dinner bleiben! Alle werden ihm zuhören! Denn sie haben etwas Furchtbares getan. Niemand von ihnen soll diesen tiefen dunklen Wald je wieder verlassen.



mein Leseeindruck:

Gleich zu Beginn der Geschichte steigen wir ein, indem wir einige Protagonisten näher kennenlernen.
Personen, die sich von früher kennen und ein gemeinsames Geheimnis haben.
Ein Geheimnis, dass ihr bisheriges Leben beeinflusst.

Es flattert eine Einladung per Mail ins Haus, die die alten Freunde zu einem gemeinsamen Wochenende bewegen soll.
Obwohl schreckliche Erinnerungen hochkommen, nehmen alle diese an und stürzen sich in ein tödliches Abenteuer.

Die Autorin erschafft kaputte Personen, die nicht unbedingt sympathisch wirken.
Auf der anderen Seite sehen wir normale Leben, die verschiedene Wendungen genommen haben, jedoch im Einfluss der Vergangenheit stehen.

Was in einer verhängnisvollen Nacht vor 10 Jahren passiert ist, wird in Rückblenden erzählt und nach und nach kommen wir dem Geschehen auf die Spur.

Dies war mein erstes Buch von Rebekah Stokes und es hat mich richtig gut unterhalten.
Mit seiner düsteren Stimmung, der steigenden Spannung und einer langsamen auf die Spur kommenden Handlung konnte sie mich fesseln.
Besonders zum Ende hin konnte ich nicht mehr aufhören und wollte wissen, wie endet das gemeinsame Wochenende und welche Wahrheiten kommen ans Licht.

Dabei wird man auf Spuren geführt, die logisch erscheinen, aber trotzdem täuschen. 
Und dann ganz zum Schluss kommt nochmal eine interessante Wendung.

Rebekah Stokes schafft es gleichzeitig, einen unterhaltsamen Thriller zu kreieren und doch auch zum Nachdenken anzuregen.

Wie lange kann man jemanden die Schuld geben?
Hindert Hass nicht daran, sein eigenes Leben zu führen.
Wann sollte man vergeben können?

Durch dp DIGITAL PUBLISHERS habe ich das Hörbuch als Rezensionsexemplar erhalten.
Gesprochen wurde es von Omid-Paul Eftekhari, der seine Sache richtig gut gemacht hat.
Er hat die unterschiedlichen Personen hervorragend dargestellt und es mit unterschiedlichen Tonlagen möglich gemacht, der Geschichte gut zu folgen.

Für "Im tiefen dunklen Wald" von Rebekah Stokes vergebe ich gern 4,5 ⭐️





Danke an dp DIGITAL PUBLISHERS für das bereitstellen des Hörbuch als Rezensionsexemplar.

© Cover & Klappentext: Autorin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen