Freitag, 1. Oktober 2021

[Aktion] der Oktober voller Autorenvorstellungen und Indie-Bücher

#autorensupport

Meine lieben Leser.

Passend zur Challenge #indiebuchtober habe ich mir im Oktober eine Aktion überlegt, um #selfpublishern #Indiautoren #indiebücher usw. zu unterstützen.

Ab heute gibt es hier jeden Tag, vom 01. bis 31.10.2021, eine Autorenvorstellung.

Gemeldet haben sich auf meinen Aufruf hin etliche Autoren/Autorinnen aus den unterschiedlichsten Genres.
Ich habe ihnen eine kleine Vorlage zu ihrer Person und ihren Büchern geschickt und diese gibt es zusammen mit ein paar beantworteten Fragen auf meiner Webseite zu lesen.

*** VERLOSUNG IST BEENDET ***

Um den Anreiz für die Leser ein bisschen zu erhöhen, veranstalte ich eine Verlosung. 
In jedem einzelnen Beitrag über die 
Autoren/Autorinnen gibt es einen Buchstaben, der besonders hervorgehoben ist.
Diese Buchstaben solltest du sammeln und sie ergeben am Ende des Monats einen Lösungssatz.
Um nicht durcheinander zu kommen, kommt der Buchstabe an genau die Stelle, an welchem Tag er veröffentlicht wird.
Also zum Beispiel der Buchstabe von Tag 3 kommt an die Stelle drei im Satz.

Die Lösung besteht also insgesamt aus einem Lösungssatz mit 31 Buchstaben. Leerzeichen zwischen den Wörtern zählen nicht, sind aber im Satz ersichtlich.

Sicher ist das Ganze mit etwas Aufwand verbunden, aber gleichzeitig bekommen so die Autoren/Autorinnen eine gewisse Sichtbarkeit.
Ausserdem denke ich, dass der Wert des Gewinns dies rechtfertigt.
Ich sponsere aus eigener Tasche für den Hauptgewinn einen Amazon-Gutschein über 35 € und es wird noch ein paar kleinere Gewinne, wie z.B. Bücher, eBooks und Goodies geben. 
Es wird dadurch mehrere Gewinner geben.

Die Verlosung endet am 05.11.2021 um 23.59 Uhr.
Den kompletten Lösungssatz schickst du bitte nur an die im Blog angegebene Mail-Adresse mit dem Betreff "OktoberIndie". Über einen netten Satz in der Mail würde ich mich ebenfalls freuen.

Teilnahmebedingungen
1. Du musst mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder du besitzt eine Einverständniserklärung von deinen Eltern.
2. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland möglich.
3. Ich und alle 
Autoren/Autorinnen haften nicht für verloren gegangene Sendungen! Es wird weder ein Ersatz noch eine Auszahlung des Preises gewährleistet.
4. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden in den kommenden Tagen nach dem Einsendeschluss ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
5. Mit der Versendung der Gewinne werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht.
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Da gerade in den letzten Tagen der Sturm über die Selfpublisher hinweg zog, ist dies eine gute Möglichkeit Wertschätzung zu zeigen.
Gern mache ich diese Aktion zu einem späteren Zeitpunkt auch für Verlagsautoren.

Bitte unterstütze somit die Autoren/Autorinnen und ihre Geschichten, welche sich auch über Likes oder Kommentare freuen.

Danke.


Nachtrag am 14.10.2021

Neben dem von mir gesonsertem Gutschein, sponsern die Autoren Thomas Tippner, Carola und Jens Dipenburg folgende Gewinne.



4 Kommentare:

  1. Hi Katja!

    Eine sehr schöne Aktion! Ich hab sie auch gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!

    Ich bin gespannt auf die Autoren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee.

    Ich danke dir.

    Liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    ich finde deine Aktion klasse. Gerade Selfpublisher haben es nicht einfach, wenn es darum geht, ihre Werke auf dem Markt sichtbar zu machen. Hier helfen solche Aktionen wie deine und Beiträge von Buchbloggern. Ich bin gespannt, was du dir so alles einfallen lassen hast bzw. noch einfallen lassen wirst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüsse
      Katja

      Löschen