Freitag, 1. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Sarina Grace Scott



Autorenname Sarina Grace Scott 

Näheres findest du auf der Homepage der Autorin.


bisher veröffentlichte Bücher


REMEMBER ME – LIEBE KANNST DU NICHT VERGESSEN (Februar 2019 und Neuauflage Mai 2021)

REMEMBER US – ERINNERE DICH AN LIEBE (Dezember 2019 und Neuauflage August 2021)

BELIEVE – SIYANDA HEISST WIR WACHSEN (Februar 2021)

BELIEVE – BHEKA HEISST JEMANDEN BESCHÜTZEN (September 2021)


aktuelles Buch


BELIEVE - BHEKA HEISST JEMANDEN BESCHÜTZEN (DANNY & KAYLEEN 2)


Klappentext

Eine Geschichte über eine Liebe, die stärker ist als der Tod, über die Macht der Träume und das, was man sehen kann, wenn man es sehen will – für alle Leser:innen von Guillaume Musso & Dani Atkins

»Halt dich an deinen Träumen fest, so lange du willst, Liebes. Aber vergiss dabei das Leben nicht.«

Bheka heißt, jemanden beschützen, und genau das wird Danny tun. Endlich kann er Kayleen in ihren Träumen besuchen und ihr sagen, wie stolz er auf sie ist, wie sehr er sie liebt und vermisst. Aber da ist ja auch noch Gillian, die ungeahnte Gefühle in ihm auslöst und auch Kayleen entdeckt, dass sie nicht alleine bleiben will. Ob der Fußballstar Seb dafür der Richtige ist, muss sich erst herausstellen, denn auch der Fotograf Jake lässt sie nicht kalt.  

Dies ist der zweite Band der »Believe« - Trilogie


coming soon

ALBA – FIRST LOVE (Dezember 2021)
BELIEVE – THANDO HEISST LIEBE (Februar 2022)

Fragen an de Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Während meiner Zeit als AuPair in Amerika habe ich angefangen Fanfictions zu lesen und nach meiner Rückkehr habe ich mir gedacht, dass ich das auch kann, also habe ich Fanfictions geschrieben. Irgendwann hat mein Mann gesagt: „Mach doch mal was richtiges draus!“ und das war für mich der Startschuss meine vorhandene Fanfiction über einen Tierarzt der im afrikanischen Busch bei einem Autounfall stirbt, aber trotzdem nicht weg ist, sondern seine Familie besucht, so umzuschreiben, dass sie nichts mehr mit der Fanfiction zu tun hatte. Das war vor über achtzehn Jahren und die Geschichte hat viele Höhen und Tiefen, genauso viele Pausen und Änderungen oder Liegenlassenphasen hinter sich, bis sie jetzt endlich als BELIEVE – SIYANDA HEISST WIR WACHSEN erschienen ist.


Woher holst du dir deine Ideen?

So blöd wie es klingen mag, aber eine Idee finde ich überall. Ein Kommentar im Supermarkt, ein Spiel meiner Neffen, ein Song im Radio oder ein schöner Spruch und schon arbeitet es in mir und wird – vielleicht – zu einer Geschichte.

Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Wenn das Lieblingsbuch nicht eines von meinen ist, dann auf jeden Fall die „Entführt“- Bücher von Mila Olsen oder „Whisper I love you“ auch von Mila Olsen.

Mein Lieblingsprotagonist aus meinem Buch ist definitiv Danny aus BELIEVE.


Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -Ort aus?

Mein perfekter Schreibtag beginnt nach einem gemütlichen Frühstück mit meinem Mann. Dann gehe ich in mein Schreibzimmer schalte Musik ein und los geht’s …

Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Definitiv ohne Plan und einfach drauf los. Ich plane normalerweise alles, vom Einkaufszettel (den ich dann wieder zu Hause oder im Auto vergesse) bis zur Kofferpackliste für den Urlaub (und ich vergessen trotzdem irgendwas) nur beim Schreiben, da kann ich absolut nicht planen.

Ich habe eine Idee – und mag sie noch so klein sein – dann fange ich an und irgendwann übernehmen meine Figuren. Das ist sicher in den Überarbeitungsrunden komplizierter und auch aufwändiger, aber alles andere funktioniert für mich nicht.


Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Ich kann die Frage nach dem „hast du denn schon was verdient“ oder „wie viele Bücher hast du denn schon verkauft“ nicht leiden, weil man das nicht beantworten kann. Klar, kenne ich (zumindest bei meinen SP Sachen) die Zahlen, aber was bedeutet das schon? Ich schreibe, weil es mir Spaß macht und weil ich so abtauchen kann, und ja, ich verdiene auch minimal daran, aber reich werde ich sicher nicht. Das ist aber auch nicht meine Absicht, sondern wäre nur ein netter Nebeneffekt. Es ist mein Hobby, so wie andere ins Fitnessstudio gehen oder Fußballspielen. Ich schreibe eben.


Vielen Dank an Sarina für die Bereitstellung der Daten und Fotos. 

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für die Vorstellung - leider ein Genre, in dem ich so gar nicht zuhause bin ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen