Freitag, 8. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] B.L. Bell



Autorenname: B.L. Bell

Mein Name ist B.L. Bell und ich wurde 1988 in München geboren. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Als freiberufliche Autorin und Texterin bin ich für Verlage und Privatpersonen tätig, speziell als Ghostwriter. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder bei meinem Islandpferd. 
 
bisher veröffentlichte Bücher

Larandia - Das Bündnis der Zehn Band 1   DerFuchs Verlag August 2021

Die Überirdischen - Baton Rouges Fluch Band 1   Harderstar Verlag August 2021

Die CEO - Einfach kompliziert   Selfpublishing  September 2021
 
aktuelles Buch


Ganz frisch erschienen ist DIE CEO, ein feministischer Frauenroman. Speziell werden hier Themen wie Feminismus, Gender Equality, Womens Rights und Womens Empowerment behandelt, verpackt in einer netten Geschichte die auch unterhalten soll. 
 
Fragen für die Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon immer gerne geschrieben und mir Geschichten ausgedacht. Früher auch verstärkt hierzu gezeichnet. Das ganze begann sich zu manifestieren, als ich 14 Jahre alt war. Da habe ich auch angefangen meine Werke zu Verlagen zu senden. Natürlich bekam ich nie eine Antwort.  Vor über zwei Jahren habe ich angefangen mich als freiberufliche Autorin selbstständig zu machen, was mir immer noch sehr viel Freude bereitet und ich konnte endlich mein Hobby zum Beruf machen. 
 
Woher holst du dir deine Ideen?

Von überall. Film, Fernsehen. Internet. Andere Bücher. Im Wald oder auch beim Reiten. Wenn die Idee kommt, dann wird sie gleich stichpunktartig festgehalten. 
 
Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Ich liebe die Spook Reihe oder auch die Darkside Reihe. Lieblingsprotagonisten hab ich nicht. 
 
In welche fremde Buchwelt würdest du gern selbst einmal eintauchen, entweder als Protagonist oder als Schreibende/-r?

Mittelerde! 
 
Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -Ort aus?
Wenn die Kinder ab 8 Uhr aus dem Haus sind, eine Tasse Kaffee oder Tee, Musik an, Kerze an und ab an den Laptop. 
 
Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Ich plotte alles durch. Einfach drauf los kann ich gar nicht. Ich brauche meinen roten Faden, sonst geht bei mir nichts voran.
 
Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Ende 2021 / Anfang 2022 kommen insgesamt 7 neue Bücher von mir raus. 5 Werke im Dark Romance/New Adult/Bully Romance Genre und zwei Bücher aus dem Dark Fantasy Genre. Jedoch werden alle Bücher unter einem neuen Pseudonym erscheinen. Seit gespannt - ich arbeite auf Hochtouren. 
Zudem erscheint Larandia - Das Pfand des Lebens Band 2 beim DerFuchs Verlag um die Weihnachtszeit 2021. Unter B.L.Bell natürlich ! :-)
 
Danke für das schöne Interview liebe Katja!


Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung der Daten und Fotos. 

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Oh, eine Münchnerin? Dann wohnt sie ja vielleicht bei mir irgendwo um die Ecke? :)

    In Mittelerde würde ich auch gerne mal unterwegs sein, dass macht dich gleich sympathisch :D
    Larandia und Die Überirdischen - geht das in die Fantasy-Science Fiction Richtung?

    Schade das alles neue unter Pseudonym rauskommt ... ich find das immer etwas schwierig, wenn ich dann jemanden suche oder eben auch andere Bücher von der Person, wenn mir die Bücher gefallen haben und dann nicht weiß, wie ich sie finde ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen