Montag, 11. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Dalia Stern



Autorenname: Dalia Stern

Ich bin 1965 in Hannover geboren und aufgewachsen. 
Sehr früh verwitwet bin ich mit meinen Kindern an die Küste Niedersachsens gezogen. Ich liebe die salzige Seeluft und den Klang des Meeres. Barfuss meine Zehen in den Sand zu graben, den Wind in meinem Gesicht zu spüren und das Geschrei der Möwen.


bisher veröffentlichte Bücher


"Die ganz einfachen Tage kann ja jeder"
 ist mein erstes, und zugleich aktuelles Buch
Herausgekommen Anfang Juni 2021 im Rediromaverlag. 
Überall online zu bestellen wo es Bücher gibt. 
ISBN 978-3-98527-135-1

Klappentext:
Die Berufsreiterin Elisabeth ist eine starke Frau, die einiges erlebt hat. Selbst nach dem Tod ihres ersten Mannes und dem Verrat des zweiten hat sie sich niemals unterkriegen lassen. Ihren Traum von der großen Liebe hat die Mutter von drei Kindern noch nicht aufgegeben. Sie trifft auf den smarten Geschäftsmann Martin. Ein magisches Band scheint beide zu verbinden. Wie ein Schlüssel, der endlich sein passendes Schloss gefunden hat. Bewundernd schaut sie zu diesem Supermann auf und fühlt sich wie ein wachgeküsstes Dornröschen. Martin hat zwar seine Eigenheiten, aber wer hat die nicht? Geschickt versteht er es, Elisabeth an sich zu binden. Sie stellt ihr Leben komplett auf ihn ein, verzeiht ihm seine Gemeinheiten, erfüllt seine Forderungen und gibt mehr und mehr von sich auf. Hat nicht alles seinen Preis? Doch die Beziehung wird immer qualvoller, bis das Schicksal Elisabeth vor eine schwere Entscheidung stellt ...

Ich habe in dem vergangenen Corona Jahr dieses Buch geschrieben. Es handelt sich um  meine eigene Geschichte, die ich erzählen möchte, um anderen Frauen, die sich in ähnlichen Situationen befinden oder sich in einem Teil meiner Erzählung wiederfinden, eine Stimme zu geben und Mut zu machen.

Dieses Buch ist spontan entstanden, ohne Schreibprogramm und besondere Vorkenntnisse. Eher zufällig gibt meine Geschichte alles her, beinahe wie in einem Theaterstück mit vier Akten. Sie ist ehrlich, authentisch, berührend und zugleich schockierend. 

Auf langen Strandspaziergängen, oder auf dem Rücken meiner geliebten Pferde habe ich  die einzelnen Kapitel oder Formulierungen in meinem Kopf gestaltet und danach bis spät in die Nacht in meinen Laptop geschrieben. Ich hoffe, mit der Botschaft in meinem Buch viele Frauen zu erreichen. Über das Thema toxische Beziehungen, und wie schwer es ist sich aus ihnen zu befreien, mangelt es in unserer Gesellschaft noch generell an Beachtung und Aufklärung.


Vielen Dank an Dalia für die Bereitstellung der Daten und Fotos. 

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich finds total interessant, wenn man sein eigenes Leben (und Leiden) so verarbeiten kann, in dem man es sich sozusagen von der Seele schreibt. Dadurch kann man sicher vieles von mehreren Seiten betrachen und macht einen großen innerlichen Prozeß durch. Tolle Sache!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen