Montag, 4. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Kara Rohe



Autorenname: Kara Rohe

Kara Rohe ist im Jahr 1990 in Bayern geboren und auch dort aufgewachsen. Sie lebt auch heute noch mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen und zwei Hunden in einem kleinen Dorf in Bayern.

Sie liebt die Natur und abends, wenn es still wird im Haus, taucht sie ab in ihre Fantasiewelt und beginnt damit, Geschichten zu Papier zu bringen.

Du findest die Autorin auf:
http://www.instagram.com/kararohe/

bisher erschienene Bücher
 

Gebannt: Ich lese es in deinen Augen (Gebannt - Marcus und Jenny 1)
erschienen am 19.04.2021

Klappentext:
Jenny verliebt sich Hals über Kopf in Marcus, obwohl sie noch nicht ein Wort mit ihm gesprochen
hat. Mit der Zeit lernt sie ihn besser kennen und gibt ihre Geheimnisse preis. Er selbst hält sich
bedeckt und sie erfährt nur das Nötigste über ihn. Die Tatsache, dass er sich noch in Haft befindet
und der Zeitpunkt der Entlassung unklar ist, macht es umso schwerer ihm näher zu kommen. Jenny
tut alles, um Marcus für sich zu gewinnen, doch der hat an einer festen Beziehung kein Interesse ...


Beschützt: In deinen Armen (Gebannt - Marcus und Jenny 2) erschienen am 10.09.2021

Klappentext: 
Jenny ist noch immer in ihrer Abwärtsspirale gefangen und lässt niemanden an sich heran, bis plötzlich Marcus unerwartet vor ihr steht und ihr ein Angebot macht, das sie einfach nicht ablehnen kann. Eine turbulente Zeit beginnt, die Jenny an ihre Grenzen und darüber hinaus bringt. 
Gibt es am Ende endlich das ersehnte Happy End?

Fragen an die Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe eigentlich schon immer geschrieben. Früher hauptsächlich Gedichte, dann später Bücher.
Mein Buch „Gebannt – Ich lese es in deinen Augen“ lag tatsächlich zehn Jahre lang in meiner Schublade und wartete darauf, dass ich den Mut finde, es zu veröffentlichen.


Woher holst du dir deine Ideen?

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so wirklich. Die Geschichten entstehen oft, wenn ich mich ins Bett lege. Dann legt mein Kopf los und ich ärgere mich immer, dass ich das nicht jetzt gleich sofort aufschreiben kann, weil ich sonst meine Kinder wecken würde :-)

Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

Also mein Lieblingsbuch von anderen Autoren ist definitiv „No Exit“ von Daniel Grey Marshall.
Als Kind habe ich das Buch „Tochter des Nils“ von Eloise McGraw verschlungen und immer wieder gelesen. Bis heute fasziniert mich die Geschichte und auch das mutige Mädchen. Ich wollte immer so sein wie sie.


In welche fremde Buchwelt würdest du gern selbst einmal eintauchen, entweder als Protagonist oder als Schreibende?

Eine sehr schwere Frage. Ich würde sehr gerne selbst Fantasy schreiben, aber dafür fehlen mir tatsächlich die Ideen.
Als Protagonist wäre ich dagegen lieber in einer Detektivgeschichte für Kinder zu finden. Ein bisschen Abenteuer, aber nicht blutig oder mega gefährlich ;-)


Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder -ort aus?

Der perfekte Schreibtag wäre, wenn ich tatsächlich einfach mal dann schreiben kann, wenn die Ideen kommen. Das ist mit zwei Kindern, die den ganzen Tag um einen herum hüpfen, im Moment nicht möglich. Daher genieße ich die ruhigen Abendstunden, in denen ich Zeit für meine Bücher habe.
Der perfekte Ort ist die Natur. Ob im Wald oder einfach im eigenen Garten, das ist dabei egal.
Hauptsache frische Luft, vielleicht noch ein paar zwitschernde Vögel und Sonnenschein. Und am besten mit einem Block und einem Kugelschreiber – nicht am Laptop oder PC.


Planst du deine Bücher oder schreibst du einfach drauflos?

Tatsächlich schreibe ich einfach drauflos. Dafür lese ich meine Bücher aber noch gefühlte hundert Mal durch und ändere jedes Mal irgendetwas. Man ist ja selbst sein größter Kritiker.
Aber geplant habe ich noch nie sehr gerne. Ich war schon immer eher der spontane Typ.


Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?

Ich liebe Tiere, Kinder, Tee und Schokolade. Ich hasse Spinnen und Kaffee. 



Vielen Dank an Kara für die Bereitstellung der Daten und Fotos. 

2 Kommentare:

  1. Die Autorin wohnt auch in Bayern, das freut mich ja grade :) Auch wenn die Reihe für mich zu sehr nach Liebesgeschichte schreit *lach* Das Genre lese ich einfach nicht so gerne ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo �� ich freue mich auch immer, wenn jemand aus Bayern kommt �� Und ja, ich schreibe Liebesromane, allerdings geht es um weit mehr als nur um die Liebe. Ich habe auch das Thema Selbstverletzung und den Grund dafür mit eingebaut. Aber sicher - in erster Linie Liebesroman �� Das kann und muss nicht jeder mögen �� auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Tag und freue mich über deinen Kommentar ��
      Liebe Grüße Kara

      Löschen