Donnerstag, 14. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Melanie Bayer



Autorenname:
Melanie Bayer

Ich heiße Melanie Bayer, bin LGBTQ-Autorin, komme aus NRW, bin selbst lesbisch, crazy about chocolate and Cherry Cola und bin ständig dabei, die Welt mit meinen Büchern etwas bunter zu machen. 
Außerdem veröffentliche ich parallel unter meinem Pseudonym Emi-Lu Darkwater.

meine Veröffentlichungen


"Affen in meinem Kopf", ISBN: 9783750244023, Genre: Kurzbiografie

"Fantasien", ISBN: 9783753171814, Genre: Anthologie lesbische Erotik

"Hexenfinsternis - Die Erwählte", ISBN: 9783754138205, Genre: Fantasy-Trilogie

"Hexenfinsternis - Die Mutige", ISBN: 9783753168647, Genre: Fantasy-Trilogie

neuste Veröffentlichung


"Hexenfinsternis - Die Siegende", Genre: Fantasy-Trilogie (15. November 2021)

Klappentext:
Willow hat auf ihrer langen Reise viele Verluste erleiden müssen; und doch gibt sie nicht auf. Ihre Geliebte Ravena und ihre Freunde stehen zu ihr. Zusammen suchen sie weiter nach Verbündeten, um das Land Bhagavan von der Macht Belials zu befreien. Dabei müssen sich die Hexen jedoch nicht nur dem Dämon stellen, sondern auch ihren größten Ängsten. Werden sie dafür stark genug sein?
Wenn nicht, wird die Inquisition und ihre Folgen alles ins Chaos stürzen, die Vergangenheit sowie die Zukunft.

Fragen an die Autorin
 
Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich schreibe seit meinem 11. Lebensjahr, weil ich es liebe, mir Neues auszudenken,
woran andere noch nicht gedacht haben.

Woher holst du dir deine Ideen?
 
Ideen finde ich überall: Dinge, Orte, Lieder, Bilder, Gespräche, ...
 
Hast du ein eigenes Lieblingsbuch oder einen eigenen Lieblingsprotagonisten?

"Tribute von Panem" und Katniss Everdeen.
 
In welche fremde Buchwelt würdest du gern mal eintauchen?

Als Schreibende möchte ich gerne demnächst in die Genre Sci-Fi und Horror reinschnuppern.
 
Wie sieht dein perfekter Schreibtag und -ort aus?

Mein perfekter Ort ist mein Arbeitszimmer (meine Wohlfühl-Oase) und mein perfekter
Tag wäre: ausschlafen, mit meinem Hund Gassi-gehen, schreiben, recherchieren,
Gassi-gehen und dann wieder schreiben bis open-end.

Planst du deine Bücher, oder schreibst du drauf los?

Planung ist bei mir das A und O.

Gibt es etwas, was die Leser dieses Blogs noch unbedingt von dir wissen sollten?
 
Ich möchte in der Buch-Szene noch mehr Toleranz für die LGBTQ-Community erschaffen,
darum sind alle meine Hauptprotas "Regenbogen-Ponys". 

 


Vielen Dank an Melanie für die Bereitstellung der Daten und Fotos.



1 Kommentar:

  1. Hi!

    Das liest sich alles sehr sympathisch und mich sprechen vor allem die Fantasybücher an - ist einfach mein Lieblingsgenre :)
    Die Cover dazu sehen auch richtig toll aus, die muss ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen