Samstag, 16. Oktober 2021

[Autorenvorstellung] Sally West



Autorenname: Sally West

Mein Pseudonym für die Weihnachtsbücher ist Sally West. 
Mein Klarnamen unter der auch meine Homepage läuft ist Silke Wiest.
Ich bin 1960 geboren und habe Germanistik mit Schwerpunkt Literaturwissenschft studiert.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, zwei Pferde, zwei Katzen indoor und zwei bis drei outdoor, gelegentlich leben bei uns noch unsere zwei Enkelhunde.

Du findest die Autorin hier.

Veröffentlichungen
 
Seit etwa 2010 veröffentliche ich, zunächst in zahlreichen Anthologien.

2012 habe ich mein erstes Buch,  "Zuckerwattewolken", eine Geschichtensammlung für Kinder, beim Papierfresserchen MTM-Verlag  veröffentlicht.

2015 folgte "7 Katastrophen bis zum Weihnachtsbaum", eine Kurzgeschichtensammlung

2018 erschien "Tanne zum Glück" eine Weihnachtsnovelle

2019 erschien "Kleine Weihnachtsschmökerei" eine Geschichtensammlung zu Weihnachten
alle drei Bücher sind im Selfpublishing (KDP) erschienen
 
aktuelle Veröffentlichung


2021 im Oktober wird die "Kleine Weihnachtsschmökerei" in erweiterter Ausgabe als HARDCOVER, produziert von tredtion 
und als HÖRBUCH, produziert von Miss Motte AUDIO erscheinen.
Mit dem Hardcover komme ich dem Wunsch vieler Leser*innen nach, die Weihnachtsschmökerei als hochwertiges Geschenkbuch anzubieten.
Mit dem Hörbuch betrete ich persönliches Neuland und hoffe damit viele gemütliche Stunden, am Kamin oder auf dem Sofa zu bereiten.
 
Fragen an die Autorin

Wie bist du zum Schreiben gekommen?
 
Vor vielen Jahren habe ich mir Geschichten für meine kleinen Mädels ausgedacht und sie irgendwann auf ihren Wunsch aufgeschrieben. So wurde das Schreiben zu einer Leidenschaft, die neben meiner Familie und meinen Tieren zu meinem Lebensmittelpunkt wurde.

Woher holst du dir deine Ideen?
 
Die Ideen zu meinen Geschichten kommen mir meist in der Natur, häufig aber auch beim Beobachten von Menschen, in Cafes, Restaurants, beim Einkaufsbummel oder im Urlaub.

Hast du ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsprotagonisten?
 
Ich habe mehrere Lieblingsbücher, beinah alle Bücher von Astrid Lindgren, Effi Briest von Theodor Fontane, Alice im Wunderland von Lewis Carroll.

In welcher fremden Buchwelt würdest du gerne selbst einmal eintauchen? Entweder als Protagonist oder als Schreibender? 
 
In Terry Pratchetts Scheibenwelt

Wie sieht dein perfekter Schreibtag oder Ort aus?

Der perfekte Schreibtag ist frei von allen Terminen und Pflichten des Alltags, alles ist erledigt und keiner ist zu Hause.
Wenn es das Wetter erlaubt, schreibe ich am liebsten im Freien, Balkon oder Garten.

Planst du deine Bücher, oder schreibst du drauf los?
 
Ich plane meine Bücher, werde aber meist von deren Entwicklung beim Schreiben überrascht

Gibt es noch etwas, was die Leser dieses Bloges noch unbedingt von dir wissen müssen? 
 
Ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak!



Vielen Dank an Sally für die Bereitstellung der Daten und Fotos.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Ja, den "Weihnachtsfreak" erkennt man wohl nicht nur am Bild sondern auch an den Buchtiteln :D
    Ich selber lese so gut wie nie solche typischen Weihnachtsgeschichten, aber ich will dieses Jahr versuchen wenigestens ein paar stimmige Bücher zu lesen.

    In Pratchetts Scheibenwelt eintauchen wäre auch für mich was! Ich liebe seine skurrile Art :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen