Donnerstag, 21. Oktober 2021

Top Ten Thursday


Top Ten Thursday ist eine Aktion bei Weltenwanderer.

Jede Woche wird eine neue Liste mit 10 Covern zusammengestellt.
Die Themen dazu findet ihr bei Aleshanee auf dem Blog.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, deren Cover in schwarz und Weiß gehalten sind

Anfangs dachte ich, dass dies gar nicht o schwer ist.
Sofort waren mir mindestens 3 Cover eingefallen.
Allerdings haben ganz viele schwarz/weiß Bücher irgendetwas farbiges auf dem Cover, sei es Schrift oder etwas anderes kleines.
Deswegen musste ich doch ganz schön suchen.

Diese 10 Cover sind es geworden.


"Stirb leise mein Engel" Andreas Götz 
Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Der Klappentext hört sich aber sehr interessant an.

"Dave & Jessie - Healing" Andy D. Thomas
Diese Reihe ist sehr sexlastig, hat aber trotzdem eine gute Handlung.
Das ist der dritte Teil und mein Liebling der Reihe.
Das Paar ist einfach total stark zusammen.
Leider schwächelt die Reihe seit den letzten Bänden.

"Silver Swan - Elite Kings Club" Amo Jones
Irgendwie bin ich schon neugierig auf das Buch, aber ob ich es jemals lesen werde, weiß ich noch nicht.

"Wenigstens für eine Nacht" C. Griethe
Ich mag die Bücher der Autorin wirklich gern, dies ist jedoch eines ihrer schwächeren.

"Paper Palace" Erin Watt
Ich habe die ganze Reihe sehr gemocht.

"Er ist wieder da" Timur Vermes
Ein Buch, das man gelesen haben sollte.

"Sieben Monate mit Mozart" Herbert Feid
Mit dem Buch tue ich mich sehr schwer. Bisher habe ich es nicht beendet. Die Geschichte ist ganz gut, aber mit dem Schreibstil habe ich arge Probleme.

"Ausweglos" Henri Faber-Castell
Das Buch ist erst vor kurzem bei mir eingezogen und ich bin schon recht gespannt auf die Geschichte.

"Todeswächter" Veit Etzold 
Ich mag nicht alle Bücher von dem Autor, aber dieses hier fand ich doch ganz gut.

"Die Verlorenen" Simon Beckett
Herr Beckett hat viele schwarz/weiß Bücher und ich habe mich für sein neuestes entschieden.
Wenn man David Hunter loslassen kann, bekommt man hier einen neuen interessanten Protagonisten.

Was kennt ihr für schwarz-weiß Cover?

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,

    so weit ich es sehe, hast du es gut hingebracht. Bei mir gibt's auch den ein oder anderen Farbtupfer.

    Von deiner Liste sagt mir "Die Verlorenen" etwas. Früher habe ich die Bücher von Simon Beckett gesuchtet. Bei dieser neuen Reihe bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich sie beginnen will.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole.

      Ich bin grosser Fan von der David Hunter Reihe und hatte auch etwas Bedenken, wegen der neuen Reihe. Aber wenn man den alten Protagonisten mal vergisst, macht der neue Roman echt viel Spass.
      Es ist anders, aber ich mochte es.

      Liebe Grüsse
      Katja

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine tolle Liste hast du da erstellt! Wir haben mit Die Verlorenen eine Gemeinsamkeit, ich fand das Buch auch ganz gut.
    Stirb leise, mein Engel hab ich auch gelesen, aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Das ist auch schon gefühlt ewig her. Und von Veit Etzold hab ich nur die letzen 3 Bände der Reihe gelesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja super tolle Cover gefunden die perfekt zur Aufgabe passen!
    Gelesen hab ich keins der Bücher, aber den ersten Teil der Palace Reihe kenne ich. Das ist ja eigentlich gar nicht mein Genre, aber die vielen Diskussionen darum hatten mich neugierig gemacht - und ich fands tatsächlich toll :)

    "Die Verlorenen" hab ich grad auch schon in einem anderen TTT Beitrag gesehen. Von Simon Beckett hab ich auch 2-3 Bücher gelesen, ich denke aus der Hunter Reihe. Ist schon ziemlich lange her ...
    "Der Hof" war dann eins seiner neuen, das mich gereizt hat und das fand ich leider mega langweilig ^^

    In "Er ist wieder da" hab ich mal reingelesen gehabt. Ist auch schon wieder ein paar Jahre her, aber der Stil war so gar nicht meins ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja :)
    Wir mussten auch ganz schön suchen und am Ende mussten dann auch doch ein paar farbige Schriftzüge mit rein, weil es anders irgendwie gar nicht ging ;) Vielleicht haben wir aber auch einfach nur einige vergessen, das kann auch immer sein. :D
    Wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten: "Stirb leise mein Engel" und "Die Verlorenen" sind bei uns auch mit dabei :)
    Von den anderen Büchern in deiner Auswahl kommen mir ein paar bekannt vor, ein paar sagen mir auch nicht so viel. Es schaut aber nach einer guten Mischung aus und schön, dass du es am Ende dann sogar doch ohne farbige Schriftzüge geschafft hast ;)

    Unsere schwarz-weißen Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Simon Beckett habe ich auch genannt, aber mit anderen Titeln. Ich mag seine David-Hunter-Krimis total gerne.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Katja,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber "Er ist wieder da" habe ich auch gelesen, jedoch sieht mein Buch anders aus. Es ist komplett weiß mit schwarzen Akzenten. Gepasst hätte es trotzdem.

    Von Simon Beckett habe ich mich für ein anderes Buch entschieden, da ich das neuste und auch die letzten der ersten Reihe nicht gelesen habe.

    Einen schönen Tag dir,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das es bei mir nicht einfach wird, war mir klar. Fantasy ist ja eher bunt unterwegs, daher habe ich auch dieses Mal weniger davon in der Auswahl. Farbkleckser habe ich auch, sonst wäre ich ganz und gar verloren gewesen. Ich kenne keines Deiner Bücher und namentlich nur Simon Beckett. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katja,

    von deiner Liste kenn ich heute zwar einige Bücher vom Sehen, gelesen hab ich davon allerdings noch keines. Ich fand die Aufgabe heute nicht so leicht und bin letztlich nur auf 4 Bücher gekommen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-31-1

    LG, Moni

    AntwortenLöschen